Start 2. Horror Spiele Resident Evil: Village – Release des Horrorspiels, Setting-Infos & Demo

Resident Evil: Village – Release des Horrorspiels, Setting-Infos & Demo

0
© Capcom

Mit Resident Evil: Village veröffentlicht Entwickler Capcom dieses Jahr den neusten Ableger der Horror-Videospielreihe. Inzwischen wurde auch bekannt gegeben, dass der neuste Teil der beliebten Spielreihe bereits 2021 erscheinen wird.

Inzwischen gibt es auch eine Spiel-Demo für Resident Evil Village, die allerdings vorerst nur exklusiv für die PS5 verfügbar ist. Für die restlichen Plattformen soll diese später folgen. Hier nannte der Publisher jedoch kein genaues Datum.

Auch interessant: Halloween Kills – Michael Myers Rückkehr auf 2021 verschoben

Resident Evil: Village – Das erwartet uns

Village ist ein indirekter Nachfolger von Biohazard-Teil. Es wird jedoch keine weiterführende Geschichte sein, sondern wir reisen vielmehr in die Zukunft, um dort als Ethan Winters unsere Tochter zu retten.

© Resident Evil Village, Capcom – dritter Trailer

Diesmal verschlägt es den Spieler nicht etwa in ein kleines verrottetes Familienhaus, sondern in ein prunkvolles Schloss. Dieses befindet sich in der Nähe eines Dorfes, in welchem sich ebenfalls das Spielgeschehen statt finden wird. Wie relativ schnell festgestellt werden kann und wie es so oft im Leben ist, trübt der anfänglich schöne Schein. Hinter der schönen Fassade des Schlosses liegt verderben und Boshaftigkeit.

Die Resident Evil-Reihe feiert 25. Jubiläum

Zum Jubiläum der beliebten Spielreihe schenkt Capcom den Spielern einen kleinen Multiplayer-Modus zu RE: Village, der aber nichts mit den eigentlichen Hauptspiel zu tun haben wird. Die Spieler schlüpfen hier in d8ie Rollen von Leon Kennedy und Jill Valentine und begeben sich in die Vergangenheit. Was uns hier genau erwarten wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Das Horrorspiel Resident Evil: Village erscheint am 07. Mai 2021 für den PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series.

Game On!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorgenre zu verpassen, werft einen Blick in den News-Bereich und folgt uns auf Facebook & Twitter. Du Interessierst dich zudem für das Sci-Fi-Genre? Dann schau doch mal auf MyCyberpunk vorbei.