Start Horror Spiele Resident Evil 4 – Hobby Modder arbeitet an HD Mod

Resident Evil 4 – Hobby Modder arbeitet an HD Mod

0

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Capcom eine HD Version zum in die Jahre gekommenen Resident Evil 4, welches in grafischer Hinsicht jedoch nicht voll überzeugen konnte. Hobby – Modder Albert nahm sich kurz nach Veröffentlichung das Ziel eine eigene HD Variante auf den Markt zu bringen, welche auch grafisch von sich zu überzeugen weiß.

Als die im Vorfeld angekündigte HD Version zum Survival Horror Klassiker Resident Evil 4 Anfang 2014 veröffentlicht wurde, waren die Erwartungen der Spieler sowie Kritiker groß. Obwohl an der Spielmechanik wenig auszusetzen war, konnte die grafische Darstellung jedoch nicht voll überzeugen. Der Hobby Modder Albert setze sich kurz nach Veröffentlichung das Ziel eine HD Version zu Resident Evil aufzusetzen, bei welchem die Grafik auch voll überzeugen kann.

Resident Evil 4 HD SchildUnd diese Resident Evil 4 HD Neuauflage weiß durchaus von sich zu überzeugen. Neben sämtlichen Texturen, welche nun hochauflösend dargestellt werden, wurde auch an den 3D-Modellen geschraubt. Was laut Steam Beschreibung zur Resident Evil 4 Neuauflage mit den Worten “Atemberaubende HD” oder die “grafisch hochwertigste Version aller Zeiten”bezeichnet wird, dürfte nun im neuen Gewand vom Hobby Modder den Anforderungen entsprechen.

 

Wer sich bezüglich des Resident Evil 4 HD Projekts auf dem Laufenden halten möchte, kann dies auf der eigens dafür eingerichteten Internetseite re4hd.com tun. Seid Ihr Resident Evil Fan? Wie beurteilt Ihr die bisherige Arbeit vom Modder Albert?

Euer SurvivalCore Team