Start Horror Spiele Outlast 2 – Horrorspiel erhält USK 18 Freigabe in Deutschland

Outlast 2 – Horrorspiel erhält USK 18 Freigabe in Deutschland

0

Vor wenigen Tagen berichteten wir, das Outlast 2 in Australien gesperrt wurde. Nun haben wir auch in Deutschland bezüglich der Veröffentlichung endlich Klarheit.

Die Horrorspiele Fans in Australien mussten die Tage eine schlechte Nachricht in Kauf nehmen. Die Australische Medienprüfstelle schob nämlich einen Riegel vor die Veröffentlichung von Outlast 2, welches dort nicht mehr umworben und verkauft werden darf. (Wir berichteten)

Nun haben auch wir in Deutschland endlich Gewissheit, was die Veröffentlichung des Horrorspiels angeht. Hierzulande wird Outlast 2 in der USK 18 – Version veröffentlicht. Der Datenbankeintrag auf der offiziellen USK-Seite wurde diesbezüglich mittlerweile auch aktualisiert.

Somit ist die australische Medienprüfstelle anscheinend sogar noch strenger als die USK in Deutschland. Wer hätte das gedacht … Outlast 2 erscheint wie bereits angekündigt am 25. April 2017 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Eure Meinung ist gefragt!

Freut Ihr euch über die USK 18 Freigabe für Outlast 2? Werdet Ihr euch das Horrorspiel zulegen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

rssWenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team