Start Horror Spiele Outlast 2 – Mysteriöser Soundtrack mit einer geheimen Botschaft veröffentlicht

Outlast 2 – Mysteriöser Soundtrack mit einer geheimen Botschaft veröffentlicht

0

Outlast 2 soll die Fans des ersten Teils noch mal richtig schocken. Das hat die Demo im vergangenen Jahr bereits bewiesen. Nun wurde ein Soundtrack veröffentlicht, der diese schockierende Stimmung ebenfalls unterstreicht.

Der Komponist Samuel Laflamme, der ebenfalls am ersten Outlast und dem Whistleblower-DLC mitwirkte, hat nun auf YouTube den offiziellen Soundtrack zu Outlast 2 veröffentlicht. Ruhige Töne sind hier eher selten zu hören. Und wenn dann nur, um einem das Gefühl zu geben, dass um die nächste Ecke etwas furchtbares lauert.

Auch interessant: Outlast 2 – Gameplay-Video zeigt neue Eindrücke zum Horrorspiel

Jedoch gibt die Trackliste zu Outlast 2 den Horror-Fans ein Rätsel auf. Die Stücke tragen teils kryptische Namen. Es wirkt so, als wurden wahllos manche Buchstaben groß geschrieben. So heißt Track 12 zum Beispiel “thaT lake Is wrOng”.

Dahinter steht wohl ein kleines Wortspiel. Einige YouTube-User weisen bereits darauf hin, dass die einzelnen Großbuchstaben zusammen ein Wort ergeben: Redemption, zu deutsch “Erlösung”. Über die Bedeutung der “versteckten” Botschaft kann man jedoch nur mutmaßen.

Außerdem wurde ein Teil der Storyline von USK verraten. Die Hauptfigur Blake Langerman muss sich auf der Suche  nach seiner Frau den verdrängten Erinnerungen aus seiner Vergangenheit stellen. Das lässt vermuten, des einen möglichen Twist im Stil à la “Silent Hill 2” geben wird. Wir dürfen uns als weiterhin auf ein spannendes Horror-Spiel freuen!

Outlast 2 erscheint am 25.04.2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Eure Meinung ist gefragt!

Habt ihr euch Outlast 2 bereits vorbestellt? Schreibt uns doch hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team