Start Horror Spiele Resident Evil 7 – Erwartet uns ein atmosphärischer Survival-Horror vom feinsten?

Resident Evil 7 – Erwartet uns ein atmosphärischer Survival-Horror vom feinsten?

2

Wir haben die ersten Bilder und eine kleine Demo zu Resident Evil 7 – Biohazard. Sagen wir mal, es ist…”Interessant”.

Resident Evil … meine Herren, was haben wir mit dir schon alles durchgemacht? Vom Hardcore, ich hab kaum Munition und muss Zombies umgehen – Alptraum in Resident Evil 1+2 über die immer Actionlastigeren Nachfolger in denen permanent geballert wird, weil man eine Munitionsfabrik im A…. hat *Hust*. Naja ihr wisst ja. Und jetzt kommt, vielleicht, eine erneute Wandlung des Franchise – Mit VR!

Resident Evil 7 wird VR Ready sein, bedeutet, ihr werdet aus der Ego-Perspektive spielen können. Sehr ungewohnt für ein RE, aber okay. Damit kann man sich anfreunden. Was uns der Trailer aber zeigt, das ist, gelinde gesagt, KEIN Resident Evil. Ebenso die Demo, die bis zum Wochenende Für PS-Plus Nutzer bereit steht, spielt sich eher wie ein Amnesia statt ein Resident Evil.

Ich hoffe sehr, das es nur ein Storytrailer war, der Lust auf mehr machen sollte, es aber dezent versemmelt hat RE Feeling rüber zu bringen und das noch einiges an News für uns kommen werden. Ich liebte die alten RE Teile, das permanente suchen nach Munition und die Angst wenn der Tyrant vor dir steht, und ich hoffe das Resident Evil 7 an diese Traditionen erneut anknüpfen wird. Und ein Resident Evil 1 mit VR? Moment mal … sabber ich gerade?

Erscheinen wird Resident Evil 7 – Biohazard für PlayStation 4 (inkl. PS VR-Mode), Xbox One sowie für PC am 24. Januar 2017. Eine Demo kann bereits jetzt schon auf der Plus-exklusiv auf der PlayStation 4, hier geht´s zur Demo.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr von Resident Evil 7? Uns würde eure Meinung interessieren, schreibt Sie in die Kommentare!

Hier geht´s zur Steam Seite von Resident Evil 7.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team