Start Horror Spiele Resident Evil 7 – Capcom hofft auf durch die Decke schießende Day-One...

Resident Evil 7 – Capcom hofft auf durch die Decke schießende Day-One Verkäufe!

0

Resident Evil 7 Vorbestellungen laufen auf Hochtouren und auch der Marketing Director Antoine Molant hat ambitionierte Ziele. Nach eigenen Angaben könnte es sich bei Resident Evil 7 um den grössten Release auf den modernen Konsolen der Capcom Geschichte handeln.

 

Capcoms Marketing Direktor Antoine Molant scheint die Messlatte nicht gerade niedrig angesetzt zu haben und geht von bereits am ersten Tag durchschlagenden Verkaufszahlen aus. In einem Interview mit MCV gab er dass genaue Ausmaß seiner Erwartungen bekannt.

Idealerweise würden wir es gerne sehen, dass am ersten Tag nach dem Release weltweit vier Millionen Kopien verkauft werden. Das wäre großartig. Wenn wir uns aber die Vorbestellungen und die Trends in diesen Tagen anschauen, sind wir ziemlich zuversichtlich, dieses Ziel erreichen zu können. Alle Zeichen auf dem Markt, egal ob sie aus dem Vereinigten Königreich oder aus anderen Regionen stammen, sehen sehr positiv aus. Wir sitzen hier nicht herum und entspannen. Wir wollen es pushen. Die Zuversicht ist gegeben.

Das wäre sehr beeindruckend. Wie man nämlich auf Capcoms  Investoren Webseite sehen kann ist es für Capcom Spiele nicht selbstverständlich deutlich mehr als 4 Millionen Kopien insgesamt zu verkaufen.  Zum Beispiel haben Resident Evil 5 7.1 Millionen und Resident Evil 6 6.6 Millionen Kopien an den Gamer gebracht. Da Molant von sehr guten Vorbestellungen spricht könnte aus der sehr optimistischen Vorstellung vielleicht bald schon Realität werden.

Mehr: Zu der Resident Evil 7 Demo!

Eure Meinung ist gefragt!

Glaubt ihr das 4 Millionen Kopien am ersten Tag zu hoch angesetzt sind? Freut ihr euch schon auf das neue Resident Evil?

Du interessierst dich für die Resident Evil Spiele? Dann lege dir doch eins bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.


Euer SurvivalCore Team