Start Horror Spiele Resident Evil 7 – Die ersten gecrackten Versionen tauchen auf! Ist die...

Resident Evil 7 – Die ersten gecrackten Versionen tauchen auf! Ist die Kopier-Schutz Software zu schwach?

0

Einen Monat bevor Resident Evil 7 herauskam wurde bekannt gegeben, dass es durch die Kopier-Schutz Software Denuvo geschützt wird. Innerhalb von Rekordzeit veröffentlichte nun jedoch eine italienische Hackergruppe eine erste gecrackte Version des Spiels.

Die Kopier-Schutz Software Denuvo, galt (oder eher galt) als sehr zuverlässig und sollte der Internet-Piraterie die Stirn bieten. Der Ruf der Software gilt jedoch mittlerweile eher als unzuverlässlich und doch wurde es oft verwendet, weil es eben doch funktionierte. Doch nun könnten Spielentwickler sich durchaus dazu entschließen, auf Software der Konkurrenz zurück zu greifen.

Resident Evil 7 Denuvo


Eine italienische Hackergruppe crackte das Spiel in nur 5 Tagen

Bisher ist nicht bekannt wie die italienische Hackergruppe mit dem Namen CPY Games das Spiel so schnell cracken konnte. Normalerweise dauerte es Monate um an Denuvo vorbeizukommen. Das bedeutet auch, dass andere Spiele, welche es verwenden, ebenfalls betroffen sind. Sollten Firmen aufhören Denuvo zu verwenden, könnten ihre Server offline gehen und Spiele die es momentan verwenden unspielbar werden oder auf eine andere Kopier-Schutz Software umgerüstet werden.

Beispielsweise beim Shooter Doom entfernte Bethesda Denuvo, nachdem die ersten gecrackten Versionen aufgetaucht waren um unnötige Komplikationen und weitere gercackte Versionen zu vermeiden.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Denuvo? Downloadet Ihr lieber eine gecrackte Spielversion oder gebt Ihr gerne Geld für gute Spiele aus?

Du interessierst dich für die Resident Evil Spiele? Dann lege dir doch eins bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.


Euer SurvivalCore Team