Start Horror Spiele Resident Evil 7 – Produzent äußert sich zur Rückkehr zu den Anfängen...

Resident Evil 7 – Produzent äußert sich zur Rückkehr zu den Anfängen der Serie

0

Jeder der die Demo zu Resident Evil 7 gespielt hat, müsste bereits gemerkt, dass der kommende Ableger der Reihe einiges anders machen wird als die letzten. Nun hat sich der Serienproduzent Masachika Kawata in einem Interview zu den Änderungen geäußert.

Return to the Roots

Kawata will mit dem neuen Ableger wieder zum früheren Prinzip der Reihe zurückkehren. Weniger Action, weniger Geballer, weniger Brutalität. Stattdessen soll der Rätsel und Horrorfaktor wieder hochgeschraubt werden, was auch in der Demo zu bemerken war.

Kawata kritisiert, dass es “in den jüngeren Resident Evil Spielen nur um Helden ging, die niemals weglaufen.” – das soll in Resident Evil 7 mithilfe des neuen Horrorfaktors verändert werden.

Superhelden im Weltraum?

“Hätten wir weitergemacht wie bisher, hätte sich Resident Evil irgendwann um Superhelden, die im Weltraum kämpfen gedreht” Kawata witzelt darüber das die letzten Resident Evils immer actionreicher wurden.

In Resident Evil 7 soll es weniger aktive Action geben und die gruselige, bedrückende Atmosphäre der früheren Teile soll zurückkehren. Eine Maßnahme dafür wird sein, dem Spieler Mittel und Wege, sich zu verteidigen wegzunehmen und dadurch bedachteres und vorsichtigeres Vorgehen herbeizuführen.

residentevilfirstencounter
Begegnung mit dem ersten Zombie aus dem ersten Ableger der Reihe.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von den kommenden Änderungen in Resident Evil? Werdet ihr die viele Action der Vorgängerteile vermissen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Es wird wohl noch eine weile dauern, bis Resident Evil 7 endlich raus kommt. Jedoch ist eine Demo schon auf PS4 verfügbar!

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team