Start Horror Spiele Resident Evil 7 – Xbox-Chef bestätigt: Horrorspiel wird Xbox Play Anywhere Titel

Resident Evil 7 – Xbox-Chef bestätigt: Horrorspiel wird Xbox Play Anywhere Titel

0

Xbox-Chef Phil Spencer bestätigte nun ein wichtiges Merkmal des kommenden Horrorspiels Resident Evil 7. Und das dürfte PC sowie Xbox One Besitzer besonders freuen.

Was bereits im Gespräch war wurde nun via Twitter vom Xbox-Chef Phil Spencer bestätigt. Mit dem Horrorspiel Resident Evil 7: Biohazard möchte der Entwickler nicht nur zurück zu den Wurzeln gehen, sondern das Spiel wird auch der erste richtige Triple-A-Titel mit Xbox Play Anywhere Funktion.

Mehr zum Xbox Play Anywhere Feature

Mit der Einführung von Xbox Play Anywhere möchte Microsoft die beiden Plattformen Xbox One sowie den PC mit Windows 10 weiter vernetzen. So erhalten Käufer der Xbox One Version von Resident Evil 7 zusätzlich kostenlos eine Version für den Windows 10 Store und umgekehrt. Darüber hinaus kann der Spieler dann selber entscheiden ob er das Horrorspiel auf dem PC oder der Xbox One spielt, der Speicherstand wird auf beiden Plattformen dafür synchronisiert.

Die Funktion hat auch einen  weiteren Vorteil, denn Spieler können sich auch unterwegs bei beispielsweise Freunden mit dem eigenen Account einloggen und dort auf die erworbenen Inhalte zurückgreifen.

Auch interessant: Resident Evil 7 – Gratis DLC lässt Gamer-Herzen höher schlagen! 

Eure Meinung ist gefragt!

Werdet Ihr auf das Feature Xbox Play Anywhere zurückgreifen?

Du interessierst dich für die Resident Evil Spiele? Dann lege dir doch eins doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team