Start 2. Horror Spiele VAMPYR – finsteres Action-RPG der Macher von Life is Strange in der...

VAMPYR – finsteres Action-RPG der Macher von Life is Strange in der Pre-Alpha

Auf der Gamescom hatten DontNod die Möglichkeit, ihr neues Action-RPG vorzustellen. Nach ihren storyträchtigen und erfolgreichen Spielen „Remember Me“ und „Life is Strange“ veröffentlichen die Entwickler im kommenden Jahr VAMPYR.

vampyr-03

 

Worum geht es in VAMPYR?

Großbritannien, im frühen 20. Jahrhundert. London ist geprägt von Armut, Krankheit wie der Spanischen Grippe und Angst, überschattet von finsteren Gestalten, welche durch die Straßen geistern: den Vampiren. Aus all dem Chaos erwacht unser gebrochener Protagonist Dr. Jonathan Reid, der sich dessen bewusst ist, was er geworden ist. Als Vampir versucht er, sein Leiden zu verstehen und den Durst nach Blut unter Kontrolle zu bringen und Menschenleben zu verschonen. Dennoch ist seine Reise stets von Drama und Tod umgeben.

Das Gameplay

Wie schon aus Life is Strange bekannt, formt der Spieler mit seinen Entscheidungen das Spiel und die Storyline. Er bestimmt das Schicksal von Dr. Jonathan Reid und dessen Suche nach Antworten zwischen all dem Leid und seinen Nachwirkungen. Man entdeckt mit ihm die düstere Umgebung von London im 20. Jahrhundert und lernen, mit seinem neuen Dasein als Vampir umzugehen. Dr. Jonathan Reid ist ein Mann der Wissenschaft, aber ein Tier in der Nacht. Sein härtester Kampf wird mit ihm selbst sein. Mit einem eigenen Kampfstil und einer breiten Auswahl an Waffen, sowie den neuen Vampirfähigkeiten liegt es an ihm, andere Bestien zu besiegen. Moralische Vorstellungen des Spielers werden das Spiel prägen. Wie menschlich kann ein Vampir sein, dem die Gier nach Blut stets begleitet?

vampyr-10

Aktuell ist das Spiel, welches mit der Unreal 4 Engine entwickelt wird,  im frühen Stadium der Pre-Alpha. So wird noch an einigen Ideen gefeilt und andere Aspekte wie das Kampfsystem weiter ausgebaut. In einem kleinen Gameplay-Video präsentieren uns die Entwickler einen kleinen Einblick in den aktuellen Stand der Pre-Alpha.

VAMPYR soll 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

 

Eure Meinung ist gefragt!

Seid ihr auch schon gespannt auf das neue Spiel aus dem Hause DontNod? Alleine die Umgebung des London im viktorianischen Zeitalter und der Möglichkeit, als junger Vampir durch die Straßen zu wandeln macht doch Lust auf mehr, oder? Schreibt es und in die Kommentare!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team