Start News Steam bekommt Konkurrenz: Twitch wird Online-Händler für Spiele!

Steam bekommt Konkurrenz: Twitch wird Online-Händler für Spiele!

0

Im ersten Quartal 2017 soll es möglich sein, über die Streaming-Seite Twitch auch Spiele erwerben zu können. Dies könnte für Steam eine echte Konkurrenz werden, oder nicht?

images

Momentan ist Twitch.tv eine Plattform, wo Zuschauer Streamern beim Spielen zuschauen können. In den meisten Fällen wird das Streaming dort von Gamern oder Entwicklern genutzt. Doch in den nächsten Wochen wird dies nicht mehr das einzige Angebot von Twitch sein. Es soll bald schon möglich sein über Twitch Spiele zu kaufen.

Solltet ihr über einen Streamer ein Spiel kaufen, so bekommt dieser ein Anteil des verkauften Produktes. Wird ein Spiel vom Streamer gekauft, so kann er den Käufer zusätzlich mit Extras wie Emotes, etc. belohnen.

Doch vorerst wird dies nur für den englischsprachigen Raum erscheinen. Eine Umsetzung für den deutschen Raum ist bereits geplant, wann diese jedoch erscheinen wird, ist noch nicht ganz klar.

Twitch wird Online-Händler

Eure Meinung ist gefragt!

Denkt ihr das Twitch Anbietern wie Steam echte Konkurrenz werden könnte? Oder glaubt ihr das Steam in diesem Punkt uneinholbar ist? Schreibt eure Meinung doch hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team