Start Sandbox Spiele Sunset Rangers – Überleben im Wilden Westen!

Sunset Rangers – Überleben im Wilden Westen!

0
Sunset Rangers - Screenshot 3

In Survivalspielen laufen dem Spieler Zombies über den Weg, welche diesen gerne mal ein wenig anknabbern, oder man steht wie in Ark: Survival Evolved einem Dinosaurier entgegen. Entwickler 9heads schickt den Spieler hingegen in den Wilden Westen.



Das Survival-Sandbox Spiel Sunset Rangers befand sich in der Steam Greenlight Phase und hat diese jüngst erfolgreich beendet. Anders wie beispielsweise DayZ, wo der Spieler von Zombies angegriffen wird, oder wie in Ark: Survival Evolved von einem Dino droht zertrampelt zu werden, wird der Spieler in Sunset Rangers in den Wilden Westen geschickt.

Der Wilde Westen

In Sunset Rangers erwarten den Spieler zufällig generierte Spielwelten, beziehungsweise Biome wie weitläufige Wüsten, Canyons oder auch mal Graslandschaften, in welchen jeweils zufällige Events statt finden. Das Spiel verfügt über ein Crafting-System, bei welchem die eigenen Waffen hergestellt werden können. Darüber hinaus können diese neben der Herstellung aber auch von getöteten NPCs abgenommen, gekauft oder von anderen Spielern erbeutet werden.

Die Features im Überblick:

  • Zufällig generierte Welten & Biome samt Events und NPCs
  • Zufallsgenerierte Waffen (Verschiedene Arten von Läufen, Griffen und anderen Teilen)
  • Erstellung eigener Server (Samt Nutzung von Startwerten (Seed))
  • Ereignisse & PvE in der Spielwelt
  • Spiele als Zivilist, Schmied, Schütze oder einer anderen beliebigen Klasse
  • Überlebe mit Nahrungsaufnahme und genug Trinken
  • Crafting-System: Herstellung von Kleidung, Waffen, Ausrüstung und verschiedenen Items

Die Entwickler betonen hierbei, das Sie viel Wert auf Kommunikation mit der Community legen und Spieler hierzu Ideen, Anregungen oder Kritik in das Forum zum Spiel schreiben können, welches regelmäßig von den Entwicklern besucht wird. Das sind gute Aussichten auf das Überleben im wilden Westen, aber lasst euch bloß nicht vom Kojoten beißen!

Zur Steamseite

Screenshots zu Sunset Rangers

Eure Meinung ist gefragt!

Welchen Eindruck macht Sunset Rangers auf euch? Wie findet Ihr das Setting des Survival-Sandbox Spiels? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team