Start Battlefield 1 Guide: Battlefield 1 – Der Sturmsoldat: Action in Massen gefällig?

Guide: Battlefield 1 – Der Sturmsoldat: Action in Massen gefällig?

2

Du Kämpfst gerne an vorderster Front? Du möchtest dein Team als erstes in den Kampf führen und ihnen ein Vorbild sein? Du räumst gern den Weg für deine Kameraden von feindlichen Panzern frei? Dann ist die Sturmsoldat Klasse genau das richtige für dich!

Der Ego-Shooter Battlefield 1 weißt mehr oder weniger bekannte Klassen wie den ScoutVersorgungssoldatenSpäher, den Panzerfahrer beziehungsweise Piloten und den Sanitäter auf. Mit mehr oder weniger ist gemeint, das alleine schon die Klassennamen darauf hindeuten, was hier den Spieler erwarten, doch nehmen wir in unserer Guide-Reihe die genauen Waffen, Werkzeuge und Fähigkeiten der Klasse etwas genauer unter die Lupe. In diesem Guide gehen wir nun auf die Klasse des Sturmsoldaten ein, welche ziemlich vielseitig zum Einsatz kommt.

Sturmsoldat-Klasse: Die Waffen

Der Sturmsoldat bedient sich den Maschinenpistolen die im Gegensatz zu Neuzeit-Shootern nicht sehr weit verbreitet sind und den Sturmsoldaten damit zu etwas besonderem auf dem Schlachtfeld macht. Wenn ihr aber doch eher den Augenkontakt mit eurem Gegner sucht, dann könnt ihr auch eine Schrotflinte nutzen um euren Gegner auszuschalten, was ihm zu einem Kurz- bis mittleren Distanzkiller macht. Der Sturmsoldat ist damit bis jetzt die einzige Klasse die zwei verschiedene Waffentypen zur Auswahl hat.

battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-35

 

Sturmsoldat-Klasse: Die Ausrüstung und weiterer Schnickschnack

Durch seine Ausrüstung zeigt der Sturmsoldat erst seine wahre Bestimmung auf dem Schlachtfeld, er ist nämlich eine Panzerabwehrklasse.

Die Anti-Panzergranaten könnt ihr über eine kurze Distanz auf Fahrzeuge werfen, was nicht mit Anti-Infantriegranaten zu verwechseln ist. Sie haben einen hohen Explosionsradius und können auch die eigenen Leute ernsthaft verletzten. Also ist Vorsicht geboten! Man bekommt Maximal 2x pro Leben von ihnen, bevor man respawnt.

Panzerabwehr-Minen funktionieren ähnlich wie die Anti-Panzergranaten, nur das sie taktisch gut auf dem Boden platziert werden können und dort nur noch auf Feindkontakt warten, um zu eyplodieren. Am besten man legt sie dort ab, wo gerade am meisten Verkehr herrscht.

Der Anti-Panzer Raketenwerfer … Es ist eine sehr frühe Form des heutigen Raketenwerfers, er ist eine Einzelschuss Waffe, die gedacht ist um Panzer auszuschalten bzw. ihnen großen Schaden zuzufügen. Der Raketenwerfer kann aber auch wie jeder Sprengstoff dazu genutzt werden, um Infanterie auszuschalten. Nachteil an dieser Waffe ist, das ihr sie nur abfeuern könnt, wenn ihr sie auf die Standbeine gestellt habt, was so viel bedeutet das ihr euch hinlegen oder eine Deckung dafür nutzen müsst.

Zuletzt gibt es noch das Dynamit, das eigentlich wie C4 in anderen Spielen funktioniert. Man kann es überall hinwerfen, sich entfernen und es zünden.

battlefield-1-pc-games_b2article_artwork

 

Zusammenfassung:

Du hast es gern actiongeladen, laut und bist eigentlich immer vorn mit dabei? Du willst nicht nur die Infanterie sondern auch die gegnerischen Fahrzeuge zerlegen? Du lässt es gern im Nahkampf nicht nur mit deinen Gewehren sondern auch mal mit Sprengstoff ordentlich krachen? Dann solltest du den Sturmsoldaten ausprobieren, welcher dir ein Abwechslungsreiches Spielerlebnis danke seiner Vielfältigkeit bietet.

Folgend bekommt Ihr noch vom YouTuber LostAiming ein Video Guide zum Sturmsoldaten aufs Auge gedrückt.


 

Eure Meinung ist gefragt!

 

Was haltet Ihr von der Sturmsoldaten-Klasse im Ego-Shooter Battlefield 1? Werdet Ihr diese hauptsächlich oder eher weniger nutzen? Du hast dir den Shooter noch nicht vorbestellt? Dann schnapp dir auf MMOGA.de Battlefield 1 oder die Day One Edition!

 

 

 

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unsererGuides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team

  • Lieber Favourite….. schreibst du nur gerne, oder findet man dich auch auf dem Schlachtfeld ? Würde mich freuen, wenn wir uns einmal gemeinsam ins gemetzel stürzen könnten.
    add mich ! – vR4w

  • Hey vR4w 🙂 Natührlich findest du mich auch ingame ich habe dich mal hinzugefügt 🙂