Start Call of Duty Call of Duty: Infinite Warfare – Eher ernüchterne Spielerzahlen auf dem PC

Call of Duty: Infinite Warfare – Eher ernüchterne Spielerzahlen auf dem PC

0

Mit Call of Duty: Infinite Warfare geht die Shooter-Reihe dieses Jahr in eine neue Runde und ab in den Weltraum. Was sich laut Trailer-Bewertung und Kommentare bereits im Vorfeld abzeichnete, bewahrheitet sich nun und das besonders auf dem PC.

Die Entwickler des Ego-Shooters Call of Duty: Infinite Warfare hatten keinen leichten Start des eigenen Spiels. Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung wurde der Shooter mit Sci-Fi Setting von der Spielergemeinde runter gemacht, der offizielle Trailer hat auf YouTube beispielsweise mittlerweile ganze 3.3 Millionen Gefällt-Mir-Nicht Angaben und das im Gegensatz zu gerade einmal knapp eine halbe Millionen Likes.

Als ob das nicht reichen würde, fiel der Release sehr zeitnah auf die Veröffentlichung von den Shootern Battlefield 1 sowie Titanfall 2, welche im Gegensatz zu Call of Duty durchweg positiv weg kommen und DICE mit Battlefield 1 einen eigenen Rekord verzeichnet.

Was bereits bei den vergangen Ablegern der Call of Duty – Reihe merkbar war, ist der Rückgang der PC-Spieler, wobei sich im Gegensatz dazu mehr Konsoleros mit dem Shooter beschäftigten. Mit Call of Duty: Infinite Warfare verzeichnet der Entwickler nun einen der bisher stärksten PC-Spieler Rückgange. Aktuell spielen laut Steam Statistik gerade einmal knapp 4.000, wobei der Höchstand auf circa 10.000 fällt. Damit ziehen sogar Spiele wie Farming Simulator 2017 am Shooter vorbei.

Eure Meinung ist gefragt!

Habt Ihr bereits Spielstunden auf dem Schlachtfeld von Call of Duty: Infinite Warfare verbracht? Was haltet Ihr vom Shooter? Schreibt es in die Kommentare!

Habt ihr bereits Hand am Spiel angelegt? Du hast dir den Shooter noch nicht vorbestellt? Dann schnapp es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team