Start 3. Shooter Der offizielle PUBG Release ist da – Neuigkeiten und Patchnotes!

Der offizielle PUBG Release ist da – Neuigkeiten und Patchnotes!

Playerunknown’s Battleground war seit dem 23. März 2017 im Early-Access Stadium. Das hat nun ein Ende! PUGB ist nun als Full-Release verfügbar!

Der Full-Release

Mit der Release Version 1.0 kommen auch einige Neuerungen. Neben der Map Miramar wurde die Lobby redesigned und viele Änderungen im Gameplay vorgenommen.

Sämtliche Patchnotes findet ihr hier!


Optimierungen

  • Terraindaten und Texturen wurden Optimiert um RAM-Auslastung zu verringern
  • Das Meer wurde Optimiert, indem Welleneffekte verringert wurden
  • Lagprobleme bei mehreren sich in der Sicht befindenen Spielern reduziert
  • Characteranimationen optimiert
  • RAM-Auslastung von Characteren wurde reduziert
  • Levels-Of-Detail für Optimierung von Waffen auf Entfernung
  • Diverse Welteffekte und UI-Elemente optimiert
  • Lag beim Laden von Terrain reduziert
  • Terrainladezeit reduziert

Serveroptimierung

  • Verringerter Lag wenn Spieler sich unvorhergesehen bewegen

Lobby

  • Neues Design für Lobbyhintergrund und UI

Wiederholung

  • Wiederholungsfunktion hinzugefügt, die alles im Umkreis von 1KM um den Spieler aufnimmt
  • Wenn aktiviert kann ein Replay gespeichert und in Lobby – Replays angesehen werden
  • Es können bis zu 20 Replays gespeichert werden. Das jeweils älteste wird gelöscht, wenn mehr als 20 Replays gespeichert werden sollen
  • Replays aus einer älteren Spielversion werden nicht angesehen werden können.
Replaysteuerung
  • J: Time line ein / aus
  • P: Pause
  • ↑, ↓: Abspielgeschwindigkeit verändern
  • B: Zum eigenen Character springen
  • W, A, S, D: Kamera bewegen
  • E, Q: Kamerahöhe verändern
  • Shift+Strg: Kamerageschwindigkeit verändern
  • TAB: Spielerliste (IDs anklickbar um zu ihnen zu Springen)
  • V oder Linke Maustaste: Observierende Kamera (Um aus der Sicht eines Spielers zu sehen)
  • C oder Rechte Maustaste: Folgende Kamera (Kamera folgt Spieler)
  • F oder Leertaste: Freie Kamera
  • L: Kampfliste (Kämpfe, in die ein Spieler verwickelt war, prüfen)
  • M: Map (Orte und Spieler anklicken, um zu ihnen zu springen)
  • Strg+0~9: Spieler markieren
  • 0~9: Zu markiertem Spieler springen
  • Strg+0~9(numpad): Position markieren
  • 0~9(numpad): Zu markierter Position springen
  • Standartpositionen:
  • „0“: Novorepnoye / Gefändniss
  • „1“: Severny / La Cobreria
  • „2“: Georgopol / Torre Ahumada
  • „3“: Rozhok / Campo Militar
  • „4“: Yasnaya Polyana / EL Pozo
  • „5“: Pochinki / San Martin
  • „6“: Lipovka / El Azahar
  • „7“: Mylta / Valle del Mar
  • „8“: Primorsk / Los Leones
  • „9“: Military Base / Puerto Paraiso
Welt
  • Neue Map – Miramar
  • Miramar hat sonnige Wettertypen, hügliges Gebiet und eine variationsreiche Visuelle Aufmachung
  • Springen und Klettern sind in Miramar sehr nützlich
  • Off-Road und On-Road haben größere Unterschiede als vorher
  • Map, auf der gespielt wird, wird am anfang eines Matches zufällig gewählt, wobei die neue Map Miramar temporär eine höhere Chance hat, gewählt zu werden
  • Regnerisches und Nebeliges Wetter von Erangel entfernt
Neue Waffen und Items
  • Neuer Ghillieanzug
  • R1895 spawnt nicht in Miramar
  • Kar98k kommt nicht mehr in Care Packages vor. Weltspawnrate der Kar98k bleibt die gleiche
  • Neue Waffen:
  • DP-28, Erangel-exklusiv. Spawnt in der Welt. Hat ein 7.62mm Trommelmagazin mit 47 Kugeln. Nimmt Visiermodifikationen an. Niedrige Feuerrate, hohe Reichweite und Schaden.
  • AUG A3. Aus Care Packages zu erhalten. Variante der bull-pup assault rifle, die ein 30-Kugel (40 wenn extended) 5.56mm Magazin verwendet. Hohe Mündungsgeschwindigkeit und Feuerrate, niedriger vertikaler Rückstoß.
  • R45, Miramar-exklusiv. Spawnt in der Welt. Verwendet .45 Munition und fässt 6 Kugeln. Rotlichtvisier anbaubar. Genau und hat eine höhere Nachladegeschwindigkeit als die R1895
  • Win94, Miramar-exklusiv. Spawnt in der Welt. Variante der lever action rifle, die .45 Munition verwendet und 8 Kugeln fässt. Für Experten, da es, ausser Bulletloops, keine Waffenmods annimmt. Effektiv auf Mittlerer Distanz, Geringe Nachladegeschwindigkeit, hoher Schaden.
  • Sawed-Off, Miramar-exklusiv. Spawnt in der Welt. Verwendet 12 Gauge Munition und fässt bis zu 2 Patronen. Keine Mods. Kurze Reichweite, hohe Dispersion, geringerer Schaden als andere Shotguns, kann jedoch sein Magazin in kürze leeren.
Drei neue Fahrzeuge
  • Van, Miramar-exklusiv. 6 Sitzplätze, geringe Geschwindigkeit und kraft, jedoch höchste HP im Spiel. Nützlich in diversen taktischen Situationen.
  • Pickup, Miramar-exklusiv. 4 Sitzpläte. Offroad und designt für Miramars hügliges Gelände. All-Round Fahrzeug.
  • Aquarail. 2 Sitze. Wasserfahrzeug, in dem Spieler auf dem Passagiersitz seine Waffen benutzen kann. Gutes Handling und Geschwindigkeit.
  • Motorrag und Buggy mit neuen Skins in Miramar auffindbar.
Animation
  • Springen und Klettern
  • Zusätzliche Sprunanimation für objekte, die kleiner als 60 Cm sind
  • Clippingfehler im First-person Modus behoben
  • Fehlende Animationen und Sounds für UZI hinzugefügt
  • Übergang zwischen Laufen und Springen geschmeidiger gemacht
  • Lehn-Animationen verändert um Konsistenz zwischen den Verschiedenen Sichtmodi zu behalten
  • Position der Waffe in erster Person verändert sich nun anhand der Höhe dieser
  • Animationen in erster Person verändert, sodass das innere des Characters seltener gesehen wird
  • Kamera für erste Person in Fahrzeugen korrigiert
  • Position der meisten Waffen in erster Person verändert um clipping zu vermeiden
Neue Ballistikmechaniken
  • Projektile werden vom Luftwiderstand beeinflusst und verlieren Geschwindigkeit, was zu längerer Reisezeit und höherem Bulletdrop führt.
  • Treffergebiete verändert
  • Nacken nun vom Helm beschützt
  • Schaden bei Brusttreffern erhöht
  • Grundschaden nun von Waffenklasse beeinflusst
  • Zugefüger Schaden wird aus folgendem berechnet: Waffenschaden, von Kugel zurückgelegte Distanz, getroffene Körperregion, Waffenklasse.
  • Kugeln Penetrieren nun Wasser abhängig von Kugelgeschwindigkeit
  • Partikel bei Wasserpenetration verbessert

Informationen zu Schadensberechnung

Schadenregionen, Waffenklassenschaden, Schadensberechnung

 

Waffenbalances
  • Mit der DMR kann nun so schnell wie mit Assault Rifles gerannt werden
  • Rückstoß für Mk14 reduziert
  • Dauer des Kameraschüttelns bei der Vektor reduziert

Scharfschützengewehre

  • Schussrate von SKS und Mini-14 reduziert
  • Schaden von Kar98k und M24 erhöht, Schaden von AWM reduziert.
  • Zerr-Effekt von M24 leicht erhöht
  • Zerr-Effekt von Kar98k erhöht
Win94
  • Rote Spitze an den Win94 ironsights für leicheteres Zielen angebracht
  • Zoomlevel der Win94 in erster Person erhöht
  • Waffenrückstoß erhöht

Waffenmods

  • Markierungen für ineffektive Reichweite auf der Strichplatte des 15x Scopes angebracht
  • Neue 4x Strichplatten für Scharfschützengewehre, SMGs, 5.56mm und 7.62mm Waffen
  • Die Zoomstufe starker Zoomvisiere (8x, 15x) können nun mit Mausrad angepasst werden
  • Helligkeit der Strichplatten von Rotpunkt, Holo und 2x Zoomvisieren können angepasst werden
  • M16A4 aus der Beschreibung von 8x und 16x Zoomvisieren gelöscht
  • Sicht verschwimmt Richtung Aussenseite der Visiere

Fahrzeuge

  • Fahrbalance modifiziert
  • Fahrzeugkontrolle realistischer
  • Fahrzeug und Passagieranimationen verbessert
  • Passagiere können sich nun in Fahrzeugen verarzten
  • Größe aller UAZ Modelle auf einen Nenner gebracht, Sitze auf 4 verringert
Andere
  • Exzessiver Rückstoß beim lehnen in erster Person gefixt
  • Gegenstände nahe an der First-Person-Kamera verschwimmen nun nicht mehr
  • Heilungsperiode mit Bandagen von 8,5 auf 4,5 Sekunden verringert. Benutzungszeig und Heilstärke bleiben gleich
  • Spieler können nun Gebiete erreichen die vorher nicht erreichbar waren
  • Kamera senkt sich beim Kriechen in dritter Person
  • Beim Kriechen kann nun weiter vertikal gezielt werden
Sound
  • Lobbymusik verändert
  • Motorgeräusche verbessert
  • Sound zugefügt, der nahe der Grenze der blauen Zone gespielt wird
  • Drei verschiedene Soundeffekte für die rote Zone hinzugefügt
  • Sounds für Bomben hinzugefügt
  • Beim Wassereintritt in verschiedenen Geschwindigkeiten wird nun ein Sound gespielt
  • Soundeffekt der Splittergranate verbessert:
  • Sound verändert sich abhängig zur Distanz zur explosion
  • Nachhall der Characterstimme wenn innerhalb eines Gebäudes getroffen verringert
UI/UX
  • Rucksackkapazitäts-UI verbessert
  • Killfeed von unten links nach oben rechts verschoben
  • Neuer Englischer Font
  • Designs für Ingame Hud, Optionen, Inventar, Menübildschirm und Systemnachrichten verbessert
  • Farbe der HP-Anzeige verändert
  • HP-Anzeige gelb wenn <50% HP, rot wenn <25% HP und rot blinkend wenn <10% HP
  • HUD-Elemente von Weste, Helm und Tasche standartmässig aktiviert
  • Solo- und Teamplay-UI verbessert
  • Gesundheitsanzeigen von Teammitgliedern von oben links nach unten links verschoben.
  • Farben und Markierungen auf der Minimap, Weltkarte und Teamliste verändert
  • Statusindikatoren für Teammitglieder hinzugefügt (In Fahrzeug, Fallschirmspringend, lebendig/tod/am Ausbluten, Verbindungsstatus, etc.)
  • Interaktions HUD verbessert
  • Wenn Rucksack voll ist, wird der Font rot um anzuzeigen, dass nichts mehr aufgehoben werden kann
  • Minimap und Weltkarte verbessert
  • Sättigung der Minimap verringert um Informationen über Teammitglieder weiter hervorzuheben
  • Farben der Weltkarte angepasst um Sichtbarkeit von Markierungen und anderen Informationen zu verbessen
  • Spieler können die Blickrichtung von Teammitglierdern über Minimap und Weltkarte sehen
  • Wenn mehrere Teammitglieder in ein Fahrzeug einsteigen wird deren Mapindikator vereint
  • Deathcam hinzugefügt
  • Hintergrund des Ergebnissbildschirmes ist nun verschwommen
  • Zwei neue Tastaturbelegungen hinzugefügt, mit denen zwischen umschalten und halten für Zielen in erster Person gewechselt werden kann
  • Tastaturbelegungen fürs Replay nun anpassbar

Sprachen

  • Im offiziellen Release sind nun vier weiter Sprachen verfügbar: Italienisch, Portugiesisch (Brasilien), Spanisch (Mexiko) und Chinesisch (Mandarin)

Eure Meinung ist gefragt!

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