Start PlayerUnknown’s Battlegrounds News Playerunknown’s Battlegrounds – Zunehmende Spieleranzahl ist Schuld an Server-Problemen

Playerunknown’s Battlegrounds – Zunehmende Spieleranzahl ist Schuld an Server-Problemen

0

Der Battle Royale Shooter Playerunknown’s Battlegrounds hat momentan mit schweren Server-Problemen zu kämpfen, was das Spielen für viele zur Tortur macht.

Da gerade sehr viele Spieler auf einmal Playerunknown’s Battlegrounds spielen, hat Entwickler Bluehole extreme Server-Probleme und daher schmieren die Server in der letzten Zeit immer öfter ab. In einem Statement auf Steam entschuldigen sich die Entwickler für die momentanen Probleme, da sie nicht mit einem so großen Spielerzuwachs rechneten.

Ursprünglich waren die Server von Playerunknown’s Battlegrounds für circa 1. Millionen User ausgelegt, bereits im September wurde das Limit bereits gesprengt. Nach kurzer Zeit stellte PUBG sogar einen neuen Steam-Rekord mit mehr als 1,3 Millionen Spielern auf und es werden immer mehr Spieler. Mittlerweile ist verzeichnet man circa 1,65 Millionen Spieler. Der stärkste Spielerzuwachs in letzter Zeit wurde in Asien verzeichnet.

Entwickler arbeitet momentan an größeren Servern:

Bluehole betonte in einem neuen Steam-Beitrag, dass man an dem Problem arbeitet und eine langfristigere Lösung sucht:

Zu Beginn der Early Access Phase haben wir mit knapp einer Million gleichzeitig aktiven Spielern gerechnet und zu diesem Zeitpunkt wurden unsere Server eingerichtet. Seit Ende Juni stieg unsere Spielerbasis jedoch schnell an und wir fingen an, eine neue Server-Struktur zu entwerfen. Trotzdem ist die Spieleranzahl noch schneller gewachsen, als wir dachten, was zu den aktuellen Verbindungs- und Server-Problemen geführt hat.

Weiterhin heißt es, das es zu Stoßzeiten immer schwieriger wurde, Herr der Lage zu werden. Man wolle nun fortlaufend an der Server-Struktur arbeiten und ein Lag-Freies Spielen ermöglichen.


Eure Meinung ist gefragt!

Denkt ihr das sich das in der nahen Zukunft mit den Servern bessern wird? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.