Start PlayerUnknown’s Battlegrounds Guides PUBG – Battle-Royal-Shooter inspiriert Ubisoft!

PUBG – Battle-Royal-Shooter inspiriert Ubisoft!

0
E3 PlayerUknown's Battlegrounds

Auch wenn die Updates anfangs mickrig waren, ist PlayerUnknown’s Battleground nach wie vor ein Erfolgstitel! Und Ubisoft möchte auch ein Stückchen von dem Erfolg.

Nach wie vor ist der Battle-Royal-Shooter hoch oben bei den Gamern und stellt regelmäßig neue Top-Zahlen an gleichzeitigen Usern auf.

Das Game von Bluehole inspiriert aber auch andere Studios. So hat bereits Rockstar mit dem Spielmodus “Dawn Raid” für GTA 5 vorgelegt.

Nun möchte auch Ubisoft mit”spielen”. Yves Guillemont, CEO von Ubisoft, teilte zum Ende des Geschäftquartals 2017 mit, dass PlayerUnknown’s Battleground nicht als Gefahr wahrgenommen wird, aber als eine günstige Gelegenheit. Da das Battle-Royal-Prinzip offensichtlich gut ankäme, würde man sich Gedanken darüber machen, welche Spielmodi in künftigen DLC’s einfleißen könnten. Der hauseigene Shooter Rainbow Six sei laut Ubisoft jedoch nicht von PUBG beeinträchtigt worden.

Man hätte wohl echt nicht damit gerechnet, dass PUBG solche Ausmaße annimmt. Auf jeden Fall dürfen die Entwickler stolz auf sich sein. Jetzt müssen nur noch die Updates stimmen. Allerdings dürfen Fans von PUBG sich in nächster Zeit bestimmt auf einige Battle-Royal-Modi bei anderen Games freuen. Dieser Hype bricht nicht so schnell ab.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie erklärt ihr euch den anhaltenden Erfolg von PlayerUnknown’s Battlegrounds? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.