Start PlayerUnknown’s Battlegrounds Twitch-Chat “spielt” PlayerUnknown’s Battlegrounds und belegt 3ten Platz

Twitch-Chat “spielt” PlayerUnknown’s Battlegrounds und belegt 3ten Platz

0

Stell dir vor du spielst eine Runde PlayerUnknown’s Battlegrounds und der Spieler dir gegenüber ist gleichzeitig “viele Spieler”. Was sich merkwürdig anhört, ist nun im Battle Royale Shooter Wirklichkeit geworden.

Der Twitch-Chat auf der Streaming-Plattform dient zur besseren Kommunikation zwischen Streamer und den Zuschauern. Nun wurde der Chat jedoch auch für eine ganz besondere Sache in Verbindung mit dem Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds genutzt.

Mehr: PlayerUnknown’s Battlegrounds – August Patch bringt First-Person-Server & FOV-Einstellung

Viele Spieler steuern einen einzigen

Mithilfe der “Schwarm-Intelligenz” konnten die Zuschauer auf dem Kanal Twitchplaysbattlegrounds im Kollektiv Mithilfe von Chat-Befehlen einen Bot steuern. Was komisch und absurd klingt, kommt jedoch gut bei den Spielern an. Meinen könnte man, das der Bot wie ein aufgeschrecktes Hühnchen auf Ecstasy herum läuft und ein leichtes Ziel ist, doch dem ist nicht so.

Die Befehle kamen dabei im Sekundentakt und wurden vom Bot fast in Echtzeit umgesetzt. Steuern mussten sie dabei die Fortbewegung, Kameraführung sowie natürlich das Schießen. Das Zuschauer-Kollektiv schaffte es in der Runde sogar auf den dritten Platz.


Live-Video von TwitchPlaysBattlegrounds auf www.twitch.tv anzeigen

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr die den PlayerUnknown’s Battlegrounds Bot mit dem Twitch-Chat zu steuern? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.