Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival of the Fittest – Nicht länger als Free2Play-Ableger erhältlich!

Ark: Survival of the Fittest – Nicht länger als Free2Play-Ableger erhältlich!

Die Ark: Survival Evolved Modifikation Ark: Survival of the Fittest erfreute sich bei den Spielern so großer Beliebtheit, dass Sie als Spin-Off Ableger zum Hauptspiel verfügbar war. Dies änderte nun jedoch Entwickler Wildcard und nimmt die Standalone Mod vom Netz!



Es ist gerade einmal knapp 5 Monate her, da veröffentlichte Entwickler Wildcard das Standalone Spin-Off Ark: Survival of the Fittest, welches die Spieler ganz in Hunger Games -Manier in einer großen Arena gegeneinander antreten lässt. Die Veröffentlichung des kostenlosen Spin-Offs wurde vollzogen, da die ehemalige Ark: Survival Evolved Modifikation bei vielen Spielern überraschend gut ankam und man diese Spielerfahrung auch Spielern anbieten wollte, welche das Hauptspiel nicht besitzen.

 

Mehr: Ark: Survival Evolved – Survivalspiel wurde ganze 5.5 Millionen mal verkauft!

Diesem Free2Play-Modell von Ark: Survival of the Fittest kehrt der Entwickler nun nach knapp 5 Monaten den Rücken zu und gab via Steam Beitrag bekannt, das dieses nicht länger einzeln und kostenlos zur Verfügung steht, sondern wieder in das kostenpflichtige Hauptspiel Ark: Survival Evolved integriert wird. Als erstes wurde diese Verschmelzung beider Spieler für die PC-Version vorgenommen, möchte man nun Ark: Survival of the Fittest im Steam Store erwerben und spielen, muss zuerst das Hauptspiel Ark: Survival Evolved gekauft werden.

Wildcard Community Manager Jat: Als wir (Entwickler Wildcard) uns die Zukunft des Spiels Ark: Survival of the Fittest angeschaut haben, kamen wir zu der Entscheidung: Survival of the Fittest wird wieder zurück in den Hauptteil von Ark: Survival Evolved gepackt. Es immer noch eine eigene Anwendung sein und jeder, der das Spiel bislang gespielt hat, wird auch ohne das Hauptspiel weiterspielen können. Jedoch soll Survival of the Fittest ab sofort ein Teil der Survival Evolved-Spielgruppe sein.

Nach der Bekanntmachung dieser Verschmelzung beider Spiele kommt dem aufmerksamen Leser auch direkt die Verschiebung der PlayStation 4 Version von Ark: Survival of the Fittest in den Sinn, welche nun auch Sinn macht. Die Zukunft der Konsolen Versionen des Free2PlayAblegers bleibt somit vorerst ungewiss.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr von dem Schritt, Ark: Survival of the Fittest wieder in das Hauptspiel Ark: Survival Evolved zu integrieren? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team