Start Atlas Atlas – Umfangreiches Update steht aus und Server-Wipe frustiert Spieler

Atlas – Umfangreiches Update steht aus und Server-Wipe frustiert Spieler

0

Das bereits angekündigte und umfangreichere Update zu dem Piraten-MMO Atlas lässt auf sich warten, wobei viele Spieler die Lust am Spiel verlieren.

Ein kommendes umfangreiches Update zum Piraten-MMO Atlas macht es laut Entwickler Grapeshot Games notwendig, einen Server-Wipe durchzuführen. Dabei geht der gesamte Spielerfortschritt auf den offiziellen Servern verloren.

Mehr: Atlas – Von Magie, Sci-Fi und einem Steampunk U-Boot

Atlas: Wann kommt das Update?

Das Update greift tiefer in die Spielmechanik ein, wobei unter anderem Änderungen an der Spielerwelt und dem Kriegssystem vorgenommen wurden. Das Problem dabei ist jedoch, dass sich das ursprünglich für Ende März 2019 angekündigte Atlas Update immer noch verschiebt. Ein genaues Datum konnte der Entwickler bisher noch nicht nennen.

Diese Verschiebung hat zur Folge, dass immer mehr Spieler dem Spiel den Rücken zuwenden, da Ihr Fortschritt ohnehin beim Wipe verloren geht. Damit nicht genug sollen die Server in die drei Kategorien PvE, kleinere PvP sowie größere PvPs aufgeteilt werden. Ob dafür genug Spieler vorhanden sein werden, bleibt abzuwarten.

Eure Meinung ist gefragt!

Spielt ihr noch das MMO Atlas? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.