Start Atlas Guide: Mit diesem Trick Atlas auf Deutsch umstellen

Guide: Mit diesem Trick Atlas auf Deutsch umstellen

0

Seit Start der Early-Access Phase kann das Piraten-Survivalspiel Atlas lediglich in Englisch gespielt werden. Mit diesem Trick könnt ihr das Spiel auf Deutsch umstellen.

Das Piraten-Survivalspiel Atlas startete Dezember 2018 in die Early-Access Phase auf Steam. Momentan ist das Spiel standardmäßig auf Englisch eingestellt, eine offizielle Übersetzung gibt es noch nicht.

Mehr: Atlas – Guide zum Zähmen von Tieren und Kreaturen

Atlas auf Deutsch umstellen

Kann man Atlas auf Deutsch umstellen? Ja, das ist mit einem kleinen Trick möglich. Da einige Basiselemente aus dem Vorgänger-Spiel Ark: Survival Evolved übernommen wurden und dieses bereits ins deutsche übersetzt wurde, kann man auch Atlas umstellen.

Hierzu muss in den Steam Startoptionen von Atlas nur folgendes eingetragen werden:

-culture=de

Nach dem Spielstart werden nun viele Bezeichnungen von Items und Strukturen in Deutsch angezeigt. Wann Entwickler Grapeshot Games eine offizielle Deutsch-Übersetzung mit einem Update nachliefert, ist bisher unklar.

Update 05. Januar 2019:

Im Rahmen eines neu veröffentlichten Atlas Patches wurde der Quellcode angepasst. Seitdem können die Anzeigen des Spiels mit dem Trick leider nicht mehr in Deutsch angezeigt werden. Nun bleibt abzuwarten, wann das Piraten-Survivalspiel in unsere Sprache übersetzt wird.

Eure Meinung ist gefragt!

Spielt ihr Atlas lieber in Deutsch oder ist euch die englische Sprache egal? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.