Start DayZ Breaking Point Standalone – Arma 3 Breaking Point Mod erhält Standalone Version!

Breaking Point Standalone – Arma 3 Breaking Point Mod erhält Standalone Version!

2

Die Arma 3 Modifikation Breaking Point ließ bereits zum damaligen Release die Herzen der Arma Spieler höher Schlagen. Seitdem wurde stetig an Breaking Point gearbeitet und die Zombie-Mod verzeichnete stetigen Zulauf an Spielern. Nun kündigte das Team hinter der Modifikation die Standalone Version zum Mod an!

Die Arma 3 Modifikation Breaking Point ließ den Spielstunden Counter so mancher Arma Spieler in die Höhe schnellen. Die Ideen und auch die Umsetzung der Spielinhalte waren gut, doch die Engine des Grundspiels war in die Jahre gekommen und die Möglichkeiten dadurch begrenzt. Nun jedoch wurde die Standalone Version angekündigt und mit dieser möchte man nun alles besser machen. Momentan arbeitet das Entwicklerteam auf Hochtouren an einer spielbaren Version, um das Spiel möglichst noch in den kommenden Wochen auf Kickstarter sowie Steam Greenlight zu bringen.

Breaking Point Standalone Steam Gruppe

Warum eine Standalone?

Das Team hinter Breaking Point möchte die Ketten der alten Arma-Spielbasis sprengen, denn die bereits in die Jahre gekommene Engine von Arma setzt Grenzen. Diese werden nun mit Breaking Point Standalone aufgebrochen, denn das Spiel läuft mit der Unreal Engine 4. Die bisherigen Änderungen wurden aufgrund der limitierten Engine getroffen, nun jedoch erschließen sich mit der Modernen Engine neue Wege für die Entwicklung.

Große Maps mit viel Platz!

Eins vorweg: Keine der alten Arma 3 Breaking Point Mod Karten werden in die Standalone Version übernommen. Das heißt das es komplett neu gestaltete Maps geben wird, welche pro Server bis zu 100 Spieler gleichzeitig beherbergen können. Auf den Wunsch vieler Spieler, auf größeren vielfältigeren Karten spielen zu können, geht man auch ein: Man hat sich das Ziel gesetzt die Maps in Breaking Point Standalone auf bis zu 200 KM² auszuweiten und Spielern somit genug Platz zum Überleben zu bieten. Der Entwickler möchte den Spielern viele verschiedene Maps bieten, zusätzlich wird es Spielern möglich sein eigene Maps mit dem Unreal Engine Map Editor zu erstellen und mit der Community zu teilen.

Base Building & Fahrzeuge & Mod-Support?

Mit Breaking Point Standalone möchte man grobe Fehler von anderen Spielen wie beispielsweise DayZ Standalone möglichst vermeiden. Das bedeutet das es vom ersten Tag an ein umfangreicheres Base Building System sowie Fahrzeuge geben wird. Auch auf die Community möchte man eingehen, somit wird BP Standalone auch vollen Mod-Support unterstützen. Somit können auch Hobby-Modder Hand anlegen, eigene Modifikationen erstellen und diese zum Download anbieten.

Breaking Point Standalone - Waffe

Unfaire Spieler? Nein Danke!

Eine der wohl wichtigsten Bestandteile bei jedem Multiplayer Spiel ist das Anti-Cheat System. Unfaire Spieler, welche den fairen Spielern mit Cheats das Spielvergnügen gehörig versalzen möchten, gibt es immer. Die Macher von Breaking Point Standalone setzen wie bei der Mod ebenfalls auf das bewährte Anti-Cheat System BattleEye, doch damit nicht genug wird Valves Anti-Cheat sowie ein eigenes Serverseitiges Anti-Cheat System genutzt.

Unser FAQ zu BP Standalone!

Das Entwicklerteam befindet sich im Aufbau und das Spiel in einer recht frühen Entwicklungsphase, bei den Ansätzen und der Erfahrung, welche bereits mit der Breaking Point Mod gemacht wurden, sind die Aussichten auf ein solides Spiel sehr gut. Da wir in engem Kontakt mit dem Entwickler stehen, ist es uns möglich zudem ein FAQ zu Breaking Point Standalone zu erstellen, welches zusätzliche exklusive Informationen zur Standalone beinhalten wird.

 

Eure Meinung ist gefragt!

Habt Ihr bereits Hand an Breaking Point gelegt? Wenn ja, wie hat euch der Mod gefallen? Wie findet Ihr die Tatsache das an einer Standalone zum Mod gearbeitet wird? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Hinweis: Die hier veröffentlichten Informationen unterliegen dem Urheberrecht von survivalcore.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was die Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team