Start 1. Survival Spiele Conan Exiles – Entwickler hört auf Community: Findet kein 30 Server-Wipe statt?

Conan Exiles – Entwickler hört auf Community: Findet kein 30 Server-Wipe statt?

0

Survivalspielen wie Reign of Kings hat es nicht gut getan: Der regelmäßige Server-Wipe. Nun äußerte sich auch der Entwickler zu dem zurücksetzen der Conan Exiles Server.

Die Spieler des Survivalspiels Reign of Kings mussten die eher unerfreuliche Erfahrung machen: Nach einigen Tagen oder Wochen wurden sämtliche Server gewipt und alles bis dahin erspielte war futsch. Das hieß dann einen regelmäßigen Neustart für die Spieler und das war für einige mit ein Grund, das Spiel deswegen zu meiden.

Auch interessant: Conan Exiles – Infos zum Mod-Support und zu den Servern!

Kein 30 Tage Server-Wipe?

Auch der Entwickler Funcom des Open-World Survivalspiels Conan Exiles kündigte einen solchen Server-Wipe im Intervall von 30 Tagen an. Kaum wurde das bekannt gegeben, hagelte es auch schon herbe Kritik der Community. Dieser Kritik der Spieler nahm sich nun Funcom an und man gab via Reddit bekannt, nicht alle offiziellen Server zu wipen.

Conan Exiles erhält 3 Server-Kategorien

Stattdessen werden die offiziellen Server nun in drei Kategorien aufgeteilt: PvE, PvP sowie PvP Blitz. Die Server der beiden erst genannten Kategorien werden nun nicht mehr alle paar Tage gelöscht. Die Blitz-Server hingegen werden alle 30 Tage gelöscht und der Spielfortschritt der Spieler somit zurückgesetzt. Um das Spielen auf diesen Servern jedoch angenehmer zu machen, kann auf diesen viel schneller Spielfortschritt in Form von beispielsweise mehr XP.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr vom regelmäßigen wipen der Server in Conan Exiles? Schreibt eure Meinung doch hier in die Kommentare oder unter den Facebook-Post auf unserer Facebook Seite zum Spiel!

Zur Steamseite des Survivalspiels gelangt ihr hier.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team