Start Conan Exiles News Conan Exiles – Kosten bereits wieder eingespielt & Infos über Konsolen-Fassungen

Conan Exiles – Kosten bereits wieder eingespielt & Infos über Konsolen-Fassungen

0

Obwohl das Survival-MMO Conan Exiles erst seit dem 31. Januar 2017 in der Early-Access Phase auf Steam erhältlich ist, hat es bereits für Entwickler Funcom einen großen Meilenstein erreicht!


 

Das Warten hat sich für alle Investoren voll ausgezahlt, denn Conan Exiles ist bereits jetzt rentabel geworden. In einem Statement an alle Investoren gab der Entwickler Funcom bekannt das Conan Exiles bereits 320.000 mal verkauft wurde. Obwohl es erst seit dem 31. Januar 2017 erhältlich ist, hat es also bereits alle Entwicklungskosten gedeckt. Das heißt das Conan Exiles ab jetzt Gewinn macht und für alle Investoren rentabel ist. Das Team arbeitet weiter fleißig am Spiel, auch wenn nicht immer alles nach Plan verläuft.

Mehr: Ein zu großer Andrang für die Conan Exiles Server!

Funcoms längerfristiges Ziel für Conan Exiles ist es zu einem der Top 10 Multiplayer Survivalspiele auf Steam zu werden. Auch die Arbeiten an der Xbox One Version gehen nach Plan voran. Die Arbeit an der PlayStation 4 Version hingegen ist erst später im Jahr vorgesehen. Für die PC Version gilt, dass das fertige Spiel 2017 erscheinen soll, wenn alle Spielerwünsche erfüllt sind und alle Mängel behoben sind.

Vorläufige Ernüchterung für alle Joystick-Barbaren.

Bekannt ist, dass Conan Exiles im Frühling 2017 auf der Xbox One starten soll. Die PlayStation 4 Version hingegen wird vermutlich bis zum offiziellen Launch (also 2018) nicht erscheinen. Das Problem hierbei ist nämlich, dass Sony normalerweise keine Early-Access Titel zulässt, auch wenn beispielsweise Entwickler Wildcard dies mit dem Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved schaffte. Funcom gab bei einem Presse-Statement zusätzlich bekannt, dass sie nach ihrem Plan nicht länger als ein Jahr in der Early-Access Phase sein wollen.

 

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Conan Exiles bis jetzt? Meint ihr dass es das Zeug hat eines der Top Multiplayer Survivalspiele zu werden? Schreibt eure Meinung doch hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Zur Steamseite des Survivalspiels gelangt ihr hier. Du interessierst dich für Conan Exiles? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team