Start Conan Exiles News Conan Exiles – Die offiziellen Server sind offline. Was ist passiert und...

Conan Exiles – Die offiziellen Server sind offline. Was ist passiert und was ist mit meinem Charakter?

0

Die Offiziellen Server von Conan Exiles sind alle samt verschwunden, der Grund dafür ist die Trennung vom Server Partner. Doch was heißt das nun für die Spieler?

Ganz schlechte Nachrichten für Spieler von Conan Exiles auf den offiziellen Servern. Funcom hat bekannt gegeben sich vom Server Partner PingPerfect zu trennen. Dadurch verschwinden alle offiziellen Server. Als Grund gab der Entwickler an, das PingPerfect nicht die Hardware Leistung und Qualität erbringen kann, die Conan Exiles benötigt. Wie bereits in einem unserer vorigem Artikel erwähnt ist der enorme Spieler Andrang nicht nur für Funcom überraschend sondern auch für PingPerfect mehr als zu viel, der Anbieter musste bereits die Vermietung weiterer Server vorerst einstellen.

Conan Exiles - Ping Perfect Server

Solltet ihr auf einem der Offiziellen Server gespielt haben könnt ihr vorerst auf einem der über 7500 Privatservern ausweichen, denn private Server bleiben natürlich weiterhin erhalten! Natürlich ärgerlich jetzt zum Wochenende seinen Charakter nicht weiter voran bringen zu können, doch keine Sorge: Euer Spielstand ist nicht verloren. Funcom hat angegeben die Server Datenbank gesichert zu haben und sobald ein neuer Partner gefunden ist, werden alle offiziellen Server wieder mit allem was ihr vorher hattet, verfügbar sein.

Mehr: Conan Exiles – Das sind die Zukunftspläne des Entwicklers!

Einen genauen Zeitpunkt konnte nicht gesagt werden da für die aktuelle Nachfrage nicht viele Anbieter in Betracht kommen. Doch es sollte nicht mehr als “ein paar Tage” dauern. Damit verschwindet auch der 25% Lifetime Rabatt für Server von PingPerfect, welchen man in der Barbarian Edition des Spiel bekommen hat. Solltet ihr diese bereits erworben haben, werdet ihr von PingPerfect dafür entlohnt.

Eure Meinung ist gefragt!

Was meint ihr zu der Trennung? Lieber jetzt als später? Schreibt´s hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Zur Steamseite des Survivalspiels gelangt ihr hier. Du interessierst dich für Conan Exiles? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team