Start Conan Exiles News Conan Exiles – Survival-MMO soll Anfang 2018 für die heimischen Konsolen erscheinen!

Conan Exiles – Survival-MMO soll Anfang 2018 für die heimischen Konsolen erscheinen!

0

Das Survival-MMO Conan Exiles ist zwar erst einen knappen Monat verfügbar, aber für den seinen Entwickler Funcom war es trotzdem schon ein riesiger finanzieller Erfolg. Zudem äußerte sich Funcom zur Konsolen-Fassung des Spiels.

Conan Exiles Avatar - Timba

Conan Exiles – Meilenstein verfrüht erreicht

Entwickler Funcom erhoffte sich 487.000 Verkäufe innerhalb von 12 Monaten nach dem Release. Ein Ziel, dass sie nun schon innerhalb eines Monats erreicht haben. Damit ist für Funcom klar, dass sie weitere Updates und Erweiterungen für Conan Exiles veröffentlichen werden. So zum Beispiel der Konsolensupport des Spiels, welcher sich wohl Anfang des nächsten Jahres manifestieren wird.

Geplante Updates

Funcom weiß selbst, dass der Release des Spiels von einigen Ungereimtheiten geplagt war, so zum Beispiel Server-, Stabilisations- und Performanceprobleme, welche sie in naher Zukunft mit 18 geplanten Updates beheben wollen.

Conan Exiles 22.02.2017

Aber nicht nur Spielfehler sollen mit kommenden Updates behoben werden – Funcom plant etwa 7 größere Updates über das nächste Jahr, die neue Spielinhalte hinzufügen sollen.
So sollen zum Beispiel neue Mounts, Belagerungsmöglichkeiten und ein neues, großes Biom hinzukommen.

Auch zu eventuell kommenden kostenpflichtigen Erweiterungen hat sich Funcom geäußert. Es werden DLCs folgen, aber zunächst muss die Grundversion des Spiels fertiggestellt werden.

Infos zum Konsolen-Release

PS4 XBox One

Dank des frühen Erfolges der Early Access Version von Conan Exiles auf Steam steht nun fest, dass das Spiel auch Konsolensupport, genauer für Xbox One sowie PlayStation 4, erhalten wird.
Ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest. Eine Veröffentlichung wird für Anfang 2018 angestrebt, ungefähr zu dem Zeitpunkt, zu dem die Early-Access Phase auf PC auch zu Ende sein wird.

Conan Exiles wurde zudem für die Xbox Game Preview (Early-Access) für Frühling 2017 angekündigt, nähere Informationen hierzu folgen später.

Eure Meinung ist gefragt!

Seid Ihr im Besitzt einer Konsole und würdet Conan Exiles gerne darauf spielen? Schreibt eure Meinung doch hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Zur Steamseite des Survivalspiels gelangt ihr hier. Du interessierst dich für Conan Exiles? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team