Start Death Stranding Death Stranding – Hideo Kojima’s neuer Titel, Silent Hills Ersatz?

Death Stranding – Hideo Kojima’s neuer Titel, Silent Hills Ersatz?

1

Vor kurzem wurde auf E3 2016 ein neues Spiel von Hideo Kojima angekündigt: Death Standing. Da Silent Hill von Hideo Kojima nach dem Playable Teaser leider gestrichen wurde soll dieser Titel nun Ersatz bieten!


 

Über das Spiel ist außer einem kurzen, mysteriösen Trailer nichts bekannt. Gehen wir nun erst einmal auf den Trailer zu Death Stranding ein:

Der Trailer

Zuerst sehen wir einen Ausschnitt aus William Blake’s Gedicht ‘Auguries of Innocence‘:
To see a world in a grain of sand.
(Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen)
And a heaven in a wild flower.
(und einen Himmel in einer wilden Blume)
Hold infinity in the palm of your hand.
(die Unendlichkeit in einer Hand zu halten)
And eternity in an hour.
(und die Ewigkeit in einer Stunde)


Kurz gesagt: Man sollte sich Zeit nehmen und auch unscheinbaren Dingen Achtung schenken.

Daraufhin fährt die Kamera über den dunklen Sand eines Strandes, auf dem nach und nach Handabdrücke auftauchen. Schließlich erreicht Kamera einen nackten Mann mit einer Hand in einer Handschelle auf dem Sand. Er richtet sich auf und wir sehen, es ist Norman Reedus, bekannt für seine Rolle als Daryl Dixon in der ,,The Walking Dead” TV-serie und die des Hauptcharacters aus PT, der wohl auch hier wieder der Hauptcharacter ist.

Mehr: The Walking Dead von Paydays Machern

Er entdeckt ein neugeborenes Kind im Sand, anscheinend eines, mit dem er emotional sehr verbunden ist, da er es sofort in die Arme nimmt. Doch als er aus der langen Umarmung wieder aufrichtet ist das Kind weg und nur Öl verbleibt auf seinen Händen. Unsichtbare Kinderhände hinterlassen Ölspuren auf seinen Beinen.

Death Stranding - Reveal 1

 

Schließlich richtet sich der Hauptcharacter ganz auf und wir sehen eine große, kreuzförmige Narbe auf seinem Bauch und massenhaft tote Fische, Wale und Delphine auf dem Strand. Und schließlich sehen wir fünf schwebende Gestalten in der ferne im Himmel. Der ganze Trailer ist von einer eindringlichen, kryptischen Musik unterlegt.

Death Stranding - Reveal 2

Gameplay

Auch hierbei können wir nur Informationen aus Hideo Kojima’s Twitterposts entnehmen: Er sagt, das Death Stranding’s Gameplay würde über den traditionellen Sinn von Action und RPG herausgehen und deshalb eine vollkommen neue, nie dagewesene Erfahrung sein wird.

Entwicklung

Death Stranding ist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und es ist sehr unwahrscheinlich, dass es noch dieses Jahr veröffentlicht wird, da es erst vor kurzem enthüllt wurde. Zudem wird es erst für PlayStation 4 herauskommen und erst später für PC erhältlich sein.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von diesem Trailer? Glaubt ihr das Spiel wird Silent Hill gut ersetzen können? Seid ihr gespannt, weiteres herauszufinden? Schreibt es in die Kommentare!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was die Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team

  • Norman Redus ist nun Arbeitslos 😀 Kojima und seine Crew haben da ja ein perfektes Ebenbild abgeliefert, hammer. Und der Trailer an sich find ich ist sehr geil.