Start Fallout Fallout 4 – Spielgröße Dank des Xbox Marktplatzes enthüllt

Fallout 4 – Spielgröße Dank des Xbox Marktplatzes enthüllt

Größer, weiter, besser. Nach dem Grundsatz arbeiten auch Spielentwickler, wobei bessere Darstellung sowie inhaltliche Vielfalt im Umkehrschluss auch mehr Speicherkapazität benötigt. Dem Xbox Marktplatz kann man seit heute nun auch die Größe von Fallout 4 entnehmen, welche mit fast 30 GB zu Buche schlägt. 

Immer größer werdende Speicherbelegung von Spielen ist nichts neues und so erfahren wir Dank einem einem neuen Xbox Marktplatz Eintrag nun auch die Spielgröße vom bevorstehenden Action-Rollenspiel Fallout 4. Dieses wird 28,12 GB auf der heimischen Konsole einnehmen, wobei dieser Wert auf der Konsole aus dem Hause Sony oder aber der PC-Version nicht allzu weit abweichen dürfte.

Im Vergleich hierzu umfasste der Vorgänger Fallout 3 auf der Xbox 360 gerade einmal 5,48 GB, wobei dieses deutlich geringer aufgelöste Texturen sowie weniger umfangreichen Spielinhalt vorzuweisen hatte.

So wird man bei dem Download doch ein wenig länger brauchen, aber doch weniger wie bei anderen Titeln heutzutage.Wenn du noch Tipps und Tricks zu Fallout 4 oder anderen Games suchst dann schau in unsere Guide & Tutorial Sektion rein. Oder du willst immer am laufenden sein dann abonniere doch unseren News Feed.

Euer SurvivalCore Team

Quelle