Start Fallout 4 Fallout – Brettspiel zur Spielreihe für 2017 angekündigt!

Fallout – Brettspiel zur Spielreihe für 2017 angekündigt!

0

Noch dieses Jahr können wir uns in die Postapokalypse der Fallout-Welt stürzen und das nicht nur an der heimischen Konsole, sondern auch im gleichnamigen Brettspiel.

In der heutigen digitalen Welt sind analoge Spiele eine Seltenheit geworden. Oftmals werden Karten- oder Brettspiele dann nur noch beim gemütlichen Abend mit Freunden oder der Familie gespielt. Nun kündigte Bethesda das Brettspiel “Fallout” an und gibt uns die Möglichkeit, tolle Brettspiel-Abende mit Endzeit-Setting zu verbringen.

Mehr: Fallout 4 – Mit der Game of the Year Edition geht es auf ins Ödland!

Für die Erstellung des Brettspiels ließen sich die Macher von Fallout 3, Fallout 4 und teilweise sogar von den DLCs inspirieren. Somit erwartet Käufer die volle Ladung Fallout: Die Postapokalypse muss erkundet, Beuteteile, neue Begleiter oder Fähigkeiten gefunden werden. Zudem können Teile für die eigene Special-Leiste gefunden und diese verbessert werden, was den Wiederspielwert weiter erhöht.

Erscheinen wird die englische Version des Fallouts Brettspiels im vierten Quartal 2017, der Verlag wird fantasyflightgames sein. Zudem wurde bereits eine deutsche Version angekündigt, welche jedoch erst 2018 erscheinen wird. Für letztere zeichnet sich der Asmodee-Verlag verantwortlich.

Eure Meinung ist gefragt!

Werdet ihr euch das Brettspiel zu Fallout zulegen? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.