Start Fallout 4 Nuka World ist Released und erste Bugs verärgern die User

Nuka World ist Released und erste Bugs verärgern die User

0

Frisch ist Nuka World auf dem Markt, und die ersten großen Probleme schlagen zu buche.

Wie starten wir Nuka World? Ihr müsst einfach nur Level 30 erreicht haben um eine Übertragung zu empfangen die euch nach Nuka World leitet.

Doch Vorsicht! Solltet ihr euch beim benutzen der Monorail in einer Powerrüstung befinden, so könnt ihr in Nuka World nicht mehr aus ihr heraus und die DLC ohne Rüstung erkunden.

Das ist kein Scherz. Unser Let’s Play ist gerade in Arbeit, und mir ist es passiert. Mit und ohne Mods, das macht hierbei keinen Unterschied. Ich habe versucht mehrfach mit der Rüstung raus und rein zu kommen in die DLC, klappt problemlos. Verlasse ich die Rüstung aber gibt es einen CTD. Nur innerhalb von Gebäuden in der DLC kann die Powerrüstung verlassen werden, allerdings könnt ihr dann das Gebäude nicht verlassen. von 10 versuchen, 10 CTD’s . Versucht vielleicht nach Möglichkeit die DLC ohne Powerrüstung zu starten und holt sie dann nach. Oder klaut die Rüstung des Companions. Ich werde versuchen es für euch zu verifizieren ob das klappt und diesen Beitrag entsprechend editieren.

CTD in Nuka World behoben

Der Modder Valdacil hat seine Mod DEF_UI aktualisiert und somit den CTD verhindert, der wohl auf fehlerhaften Einträgen beruhte. Warum allerdings auch User ohne UI Mods, oder generell Mods diesen CTD bekommen, das weis ich nun wirklich nicht. Jedenfalls solltet ihr davon geplagt werden, Mod installieren und der CTD is voraussichtlich Geschichte!

Dazu kommen die üblichen Verdächtigen :

  • Companions bleiben in Wänden stecken/buggen sich durch selbige und lösen Fallen oder Geschütztürme im neuen Raum aus
  • Automatron Begleiter bewegen sich teilweise gar nicht ( nicht verifiziert )
  • Grafik und Soundprobleme ( Sound überlagert sich, Grafiken werden nicht richtig angezeigt, Pip Boy sehr Dunkel)

Zumindest für den Pip Boy Bug rate ich euch den neuesten Grafiktreiber ( vornehmlich Nvidia ) zu installieren. Solltet ihr wie ich das schonmal getan haben und beim Übertritt in Nuka World ist der Bug wieder da, einfach einmal in der Grafik was ändern und Spiel einmal Neustarten. Half zumindest mir.

Die FPS Probleme habe ich bewusst nicht als Bug aufgezählt, da sowas auch sehr gern durch die Mods, fehlerhafte Einstellungen oder eben einfach schlechte Systeme ausgelöst werden kann. Und auch wenn viel die schuld von Bethesda ist, können wir ihnen nicht für alles die schuld geben. Leider 🙂

 

Eure Meinung ist gefragt!

Was sagt ihr zu dem Bug? Kann sowas mal durchrutschen, oder ist das ein No-Go für euch? Schreibt es in die Kommentare!

Du hast dir Nuka World noch nicht geholt? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu. Season Pass oder nur das Game? Findet ihr auch bei MMOGA.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team