Start Fallout 76 Fallout 76 – Die Gerüchteküche brodelt! Neue Insiderinformationen?

Fallout 76 – Die Gerüchteküche brodelt! Neue Insiderinformationen?

0

Mit dem ersten Trailer zu Fallout 76 hat Bethesda vor wenigen Tagen einen neuen Ableger der Fallout-Reihe angekündigt. Viel ist über das Spiel noch nicht bekannt, aber die Gerüchteküche brodelt bereits.

Die Vaults

Wie wir bereits im Trailer zu Fallout 76 feststellen konnten, spielt Fallout 76 zumindest zu Teilen in Vault 76. Aber was genau ist diese Vault? Fallouts’ Vaults wurden von der Firma Vault-Tec unter dem Vorwand gebaut, die Menschheit vor dem drohenden Atomkrieg zu schützen. Jedoch hat man viele Vaults dazu benutzt, verschiedene Menschenexperimente durchzuführen. So zum Beispiel in Fallout 4’s Vault 111, in dem man die Langzeiteffekte von Cryoschlaf getestet hat, oder Vault 75, in dem Experimente an Kindern durchgeführt wurden.

Vault 76

Vault 76 war eine der wenigen Vaults, in denen keine abscheulichen Experimente durchgeführt wurden. Die Vault beinhaltete lediglich eine Gruppe von Personen, die unter der Kontrolle eines Aufsehers lebten. In Fallout 3 konnten wir aus den Aufzeichnungen der stählernen Bruderschaft einige weitere Informationen ziehen – Die Vault liegt an der Ostküste der USA, in der Nähe von Washington DC, wurde 20 Jahre nach dem Bombenfall geöffnet und hatte 500 Bewohner. Die Vault wurde 2065 bis 2069 gebaut und wurde 2076 zu Ehren des 300. Jahrestages der Entstehung der USA eingeweiht.

Vault 76 wird eingeweiht

Die Gerüchteküche brennt!

In den ersten Stunden nach dem Release des Trailers hat man bereits spekuliert, ob mit Fallout 76 ein Remaster zu Fallout 3 oder ein Fallout New Vegas 2 auf den Markt kommen soll – Diese -Spekulationen könnten sich jedoch womöglich als komplett falsch herausstellen.

Jason Schreier von Kotaku behauptet, er habe Insiderinformationen von Bethesda, die besagen, dass Fallout 76 ein Online-Survival-RPG sein soll, welches von Spielen wie Rust und DayZ inspiriert wurde – Kurzum Online-Basebuilding mit PvP-Action.

Der neue Ableger soll als experimenteller Eintrag in die Fallout-Reihe die Serie von einer neuen Seite anpacken. Da das Spiel bereits 20 Jahre nach dem Niedergang der USA spielt, passt das Spielprinzip, welches uns in Aussicht gestellt wird: In einer noch weniger zivilisierten Welt als in früheren Fallout-Titeln können Spieler im nuklearen Ödland Basen bauen und ums Überleben kämpfen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von den Gerüchten zu Fallout 76? Was haltet ihr von der neuen Richtung, die Bethesda mit der Fallout-Reihe womöglich einschlägt? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.