Start Fallout 76 Fallout 76 – Diese Modifikation verbessert das Inventar-Interface erheblich

Fallout 76 – Diese Modifikation verbessert das Inventar-Interface erheblich

0

Obwohl das postapokalyptische Survivalspiel Fallout 76 ein reines Multiplayer-Spiel ist, gibt es bereits erste Mods. Einer der beliebtesten ist bereits eine Inventar Modifikation.

Bereits in den Vorgängern zu Fallout 76 beschwerten sich einige Spieler über die unausgereifte Inventar-Struktur. Da genau das nun auch beim neusten Ableger der Spielreihe der Fall ist, haben sich Modder dieser Sache bereits angenommen.

Mehr: Fallout 76 – Mutationen sind Fluch oder Segen: So werdet ihr zum Mutanten

Eine bessere Übersicht im Inventar

Standardmäßig werden Items wie Nahrung oder Stimpacks in Fallout 76 zusammen unter dem Inventar-Reiter Aid Tab zusammengefasst. Dies war beispielsweise in Fallout 4 auch kein Problem, da das Spiel bei der Item-Suche pausiert wurde. Da dies aktuell im Multiplayer-Spiel logischerweise nicht möglich ist, stellt sich die Item-Suche als eher unvorteilhaft heraus.

Die Fallout 76 Modifikation Better Inventory räumt das Inventar ordentlich auf und versieht dieses zusätzlich mit neuen Filteroptionen. Das Essen sowie Trinken wird nach Installation der Mod getrennt von den Stimpacks oder anderen Items sortiert. Zusätzlich können bei Bedarf sogar Unterkategorien wie abgekochtes Wasser angelegt oder nach Traglast gefiltert werden.

Downloaden kann man die Modifikation Better Inventory auf NexusMods (zum Download).

Werden Mods in Fallout 76 als Cheat erkannt?

Da Fallout 76 ein reines Multiplayer-RPG ist und Modifikationen die Spieldateien verändern, fragen sich nun viele Spieler, ob sie dafür als Cheater erkannt und gebannt werden können.

Diese Frage wurde seitens Bethesda noch nicht ganz klar beantwortet. Ein Gebrauch von Mods ist somit vorerst mit Vorsicht zu genießen, bis Entwarnung gegeben werden kann.

Bisher machten sich bereits einige Modder die Arbeit und stellen Spielern Modifikationen zur Verfügung. Da sie damit Bethesda Arbeit abnehmen und bereits Tausende Spieler Gebrauch von unterschiedlichen Modifikationen machen, wäre es ziemlich unklug, diese als Cheat anzuerkennen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von der Modifikation Better Inventory? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.