Start Fallout 76 Fallout 76 – Guide: So zähmt ihr Todeskrallen und andere Kreaturen

Fallout 76 – Guide: So zähmt ihr Todeskrallen und andere Kreaturen

0

Im Survival-MMO Fallout 76 gibt es die Möglichkeit, wilde Bestien zu zähmen und zum braven Haustier zu machen. In diesem Guide zeigen wir euch, wie das geht.

In Fallout 76 gibt es im Gegensatz zum Vorgänger Fallout 4 keine Begleiter. Als Alternative können sich die Spieler jedoch wilde Bestien, wie beispielsweise eine Todeskralle, zähmen und zum Haustier machen. Einmal gezähmt, bewacht der neue Begleiter das eigene Camp vor Feinden.

Mehr: Fallout 76 – Top 5 der skurrilsten Orte im Multiplayer-Spiel

So wird eine Kreatur in Fallout 76 gezähmt

Um eine Kreatur in Fallout 76 zu zähmen werden folgende Voraussetzungen benötigt:

  • Die Perks “Tierfreund” sowie “Ödlandflüsterer” (beide auf Rang 3)
  • Charisma auf 6 oder höher
  • Eine Fernkampfwaffe mit Visier (funktioniert wohl nicht mit einem Thermalvisier oder Fernrohr)

Sind die aufgeführten Bedienungen erfüllt, muss eine einzelne streunende Kreatur ausfindig gemacht werden, welche man zähmen möchte. Diese Streuner sind häufig auf der Straße zwischen Cranberry Bog und The Mire anzutreffen. Die Erfolgschance soll dabei wesentlich höher sein, wenn dieses ein niedrigeres Level aufweist.

Nun muss mit der Fernkampfwaffe aus der Ferne auf die Kreatur gezielt werden. Es erscheinen nun die Optionen Zähmen (Tame) und Beruhigen (Pacify). Nach dem Zähm-Vorgang begibt sich das neue Haustier auf den Weg in das Camp, wo es dieses nun beschützt. Kommt es dort nach einiger Zeit nicht an, wurde es auf dem Weg erledigt.

Eine Todeskralle im Visier.

Folgende Kreaturen können in Fallout 76 auf diese Weise gezähmt werden:

  • Brahmin
  • Mirelurk- Jäger/Könige
  • Riesenfaultier
  • RAD-Kröte
  • Todeskralle
  • Yao Guai

Auf die “verbrannten” Arten der aufgeführten Kreaturen können gezähmt werden. Ob es weitere zähmbare gibt, haben wir bisher noch nicht herausgefunden.


Eure Meinung ist gefragt!

Welche Kreatur habt ihr euch bereits in Fallout 76 gezähmt? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.