Start Fallout 76 Fallout 76 – Patch 7 soll schwere Fernkampfwaffen verbessern

Fallout 76 – Patch 7 soll schwere Fernkampfwaffen verbessern

0

Bisher hat die überwiegende Mehrheit von Fallout 76’s Spielerbasis keine schweren Waffen verwendet, da sie durch hohes Gewicht, Munitions- und Wartungskosten bestenfalls ineffizient waren. Mit Patch 7 soll sich das jedoch ändern.

Bisher wurden die meisten schweren balistischen- und Energiewaffen von den wenigsten Spielern benutzt, weil diese bereits nach wenigen Magazinen eine teure Reperatur erfodern. Auch was Gewicht und Munitionseffizienz angeht ließen sie zu wünschen übrig.

Ein Spielstil als Tank in Powerrüstung und dicken Waffen wurde dadurch nur schwer umsetzbar. Viele Tank-Spieler weichten daher auf Nahkampfwaffen aus, die mit hoher Haltbarkeit und Schadensausgabe überzeugen können.

Aus dem Vault

Jetzt hat Bethesda jedoch mit einem ,,Inside the Vault” von letzter Woche einige Änderungen für schwere Waffen angekündigt. Die Einzelheiten:

  • Die Haltbarkeit von halbautomatischen Energiewaffen und von schweren und automatischen ballistischen Waffen wird erhöht, sodass sie nun 4-5x solange halten.
  • Halbautomatischen Energiewaffen verursachen etwa 10% mehr Schaden.
  • Die Feuerrate von automatischen Waffen mit hoher Feuerrate wird etwas reduziert, dafür aber der Schaden um 10% erhöht. So sollten sie sich ein wenig effektiver gegen Rüstung erweisen.
  • Andere automatische Waffen verursachen etwa 10-20% mehr Schaden.

In einem zukünftigen Update will sich Bethesda auch dem Gewicht von schweren Waffen annehmen, da dieses generell als zu hoch angesehen wird.

Anderes aus Patch 7

Einige andere Neuheiten aus Patch 7 beinhalten:

  • Neues saisonales Event in Helvetia: Fastnachtsumzug. Hier helfen die Spieler, den Fastnachtsumzug in Helvetia vorzubereiten, Lieder zu spielen und Plagegeister zu beseitigen.
Mehr: Fallout 76 – Der Fastnachtsumzug hält Einzug in Appalachia!
  • Einige neue Bauverbot-Zonen werden hinzugefügt, auf denen kein CAMP stehen kann. CAMPs, die bereits dort stehen, werden abgerissen, dürfen jedoch kostenlos anderorts wieder aufgebaut werden.
  • Der Questlog und die Vergolgung von Challanges wird verbessert.
  • Bierbrauereien und Schnappsbrennereien werden hinzugefügt.

Patch 7 wird heute oder in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von den Änderungen für schwere Waffen? Was haltet ihr von den anderen Neuerungen, die Patch 7 mit sich bringt? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.