Start Fallout 76 Fallout 76 – Story und Multiplayer in zukünftigen Bethesda-Titeln

Fallout 76 – Story und Multiplayer in zukünftigen Bethesda-Titeln

0

In Fallout 76 wird es keine menschlichen NPCs geben und daher wird der Rollenspiel-Aspekt der Reihe wohl massiv eingeschränkt. Was sagt Bethesda dazu? Und wie wird diese Entscheidung zukünftige Bethesda-Titel beeinflussen?

Das Questing in Fallout 76

Wenn es keine menschlichen NPCs gibt, in welchem Ausmaß gibt es dann Quests? Todd Howard, Game Director von Bethesda beantwortete diese Frage: Fallout 76 hat trotzdem viele Quests, die alleine oder mit bis zu vier Spielern spielbar sind. Man soll jedoch nie zu PvP gezwungen sein: Alle Spielerinteraktionen finden durch Zufall statt. Auch Radiant Quests sollen zurückkehren, also Quests, die vom Spiel zufällig generiert werden und für Spieler einen Anreiz geben, in die Welt zu wandern.

Trotz der Online-Natur des Spieles soll Fallout 76 aber eine Story-Questline haben, welche natürlich auch im Koop-Modus erledigt werden kann. Und keine Quest – weder handgemacht noch generiert – soll den Spieler zu PvP auffordern.

Mehr: Fallout 76 – Die ersten Eindrücke des Spiels dank der Community

Die Zukunft von Bethesdas Rollenspiel-Titeln

Nach der Ankündigung des neuen Titels wurden Bethesda und Todd Howard auch gefragt, ob der Multiplayer-Fokus von Fallout 76 die kommenden Ableger der Fallout- und Elder Scrolls-Reihe beeinflussen sollen. Todd Howard hat in einem Interview jedoch deutlich gemacht, dass Elder Scrolls 6 und Fallout 5 wie ihre Vorgänger Singleplayer-Erfahrungen bleiben. Fallout 76 sei hier nur als Spin-Off zu betrachten.

Sollte diese Multiplayererfahrung jedoch gut ankommen, ließe sich aber darüber nachdenken, ob man in Zukunft mehr Titel mit Multiplayer-Support entwickelt.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr zu Howards Aussagen zum Questing in Fallout 76? Was haltet ihr von dem Ausblick in die zukünftige Multiplayer-Erfahrung, welche Bethesda bieten könnte? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.