Start Fallout 76 Fallout 76 – Verkaufsautomaten reaktiviert und das Problem mit Dupern

Fallout 76 – Verkaufsautomaten reaktiviert und das Problem mit Dupern

0

In Fallout 76 waren die Verkaufsautomaten, welche die Spieler an ihren C.A.M.Ps aufstellen können, von Ende April bis Anfang Juni deaktiviert. Schuld daran war ein Bug, der den Spielern erneut das duplizieren von Items erlaubte.

Bethesda sind nicht nur für ihre großen, ausgeklügelten Spielwelten bekannt – sondern auch für die große Menge an kleinen Bugs darin. Kleine Macken in Bethesdas Spielen und der Fallout-Reihe sind nichts neues, von der Community akzeptiert und dank der großen Moddingszene schnell behoben. Als der Entwickler dann 2018 das MMO Fallout 76 angekündigt hat, war klar, dass auch diesmal viele Fehler im Spiel aufzufinden wären.

Doch diesmal waren Bugs, die Spielern vorteile einbrachten, nicht zu dulden. Um den Fortbestand einer balancierten Ingame-Wirtschaft zu sichern, arbeitet Bethesda schon seit Fallout 76’s Release daran, Bugs und Bugnutzer aus dem Spiel zu werfen.

Wastelanders

Das Wastelanders-DLC ist aktuell das größte Neue Update. Mit den vielen Neuerungen dieses Updates haben sich natürlich auch wieder einige Bugs eingeschlichen – unter anderem auch welche, die mittels von Vitrinen oder Verkaufsautomaten die Duplikation von Items erlaubt. Ab dem 21. April wurden diese nämlich deaktiviert, und erst mit einem Patch am 2. Juni wieder aktiviert.

Mehr: Fallout 76 – Das erwartet uns im Wastelanders-DLC

Das Problem für Appalachias Wirtschaft

Buguser können starke, duplizierte Items billig weiterverkaufen. Dadurch häufen sie selbst massenhaft Kronkorken an, sorgen für eine Bevölkerung von Spielern mit überpowerten Gegenständen und nehmen ehrlichen Verkäufern die Profite weg. Die Verkaufsautomaten zu deaktivieren war eine drastische Maßnahme von Bethesda, die wohl vor schwerwiegenderen Schäden geschützt hat.

Duplizierte und geglitchte Items sind in Appalachias Wirtschaft schon lange ein Problem, und Bethesda schreckt nicht zurück, Bans an Spieler zu verteilen, die derartige Spielfehler ausnutzen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von den Bugs in Bethesdas spielen? Spielt ihr Fallout 76 seit dem Wastelanders-Update wieder öfter? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.