Start Fallout 76 Fallout: Cascadia – Diese umfangreiche Fallout-Mod wird Fan-Herzen höher schlagen lassen!

Fallout: Cascadia – Diese umfangreiche Fallout-Mod wird Fan-Herzen höher schlagen lassen!

0

Mit Fallout: Cascadia erwartet uns eine Total Conversation Modifikation, welche Fallout-Fan Herzen höher schlagen lassen dürfte.

Die Total Conversation Modifikation Fallout: Cascadia befindet sich seit nunmehr 3 Jahren in der Entwicklung. In dieser Zeit ist das Team auf bis zu 100 Mitwirkende gewachsen. Neben Moddern sind auch Synchronsprecher beteiligt, somit arbeiten sogar knapp 150 freiwillige Mitarbeiter an dem ambitionierten Projekt. Wir erklären euch, was den Spieler in der Mod erwartet.

Auch interessant: Fallout 76 – Alle Infos zur bevorstehenden Beta-Phase des Multiplayer-RPG

Eine riesige Spielwelt voller Leben

Bei Fallout: Cascadia macht das Modder-Team keine halben Sachen. Schauplatz wird hier das zerstörte Seattle und die Umgebung sein. Die Spielwelt umfasst dabei gigantische 80 Quadratkilometer. Als direkter Vergleich: Bei Fallout 4 misst diese “nur” rund 10 Quadratkilometer.

Da die neue Geschichte rund 40 Jahre nach Fallout 4 spielt, scheint auch die Fauna und Flora besser erholt zu sein, so wurzeln wieder viele Bäume und reihen sich zu dichten Wäldern aneinander.

Die Total Conversation mit Fokus auf Rollenspiel

Wir spielen einen neuen Protagonisten, wobei uns eine völlig neue Storyline erwartet. Als Hauptfraktionen treffen wir auf die Republic of Cascadia, ein totalitärer Staat, und die Rebellengruppe Red Leafs. Welcher ihr euch schlussendlich anschließt, bleibt euch überlassen. Zusätzlich gibt es dann noch die neutrale New California Republic, welche sich aus dem Konflikt größtenteils heraushält.

Die erweiterten Dialog-Optionen kehren in Fallout: Cascadia endlich zurück. Die abgespeckte Variante aus Fallout 4, mit Stichpunkten, war den Moddern nicht genug. Auch bei den Dialogen spielen die eigenen Fähigkeiten sowie Attribute eine wichtige Rolle.

Auch interessant: Fallout 76 – Ist es mehr ein Survivalspiel oder doch ein Rollenspiel?

Das ist total S.P.E.C.I.A.L.!

Das Charaktersystem wartet wieder wie gewohnt umfangreich auf. Der Spieler kann sich dem vollen S.P.E.C.I.A.L.-System widmen. Hierbei können die Werte Strength (Stärke), Perception (Wahrnehmung), Endurance (Ausdauer), Charisma (Charisma), Intelligence (Intelligenz), Agility (Beweglichkeit) sowie Luck (Glück) geskillt werden.

Damit nicht genug stehen weitere 13 Talente, wie etwa Schlösserknacken oder Feilschen zur Auswahl. Für genug Abwechslung ist also definitiv in der riesigen postapokalyptischen Welt gesorgt.

Wann die umfangreiche Fallout Modifikation Fallout: Cascadia erscheint, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Die Entwicklung mache jedoch große Fortschritte. Veröffentlicht wird diese kostenlos auf allen Plattformen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von der Total Conversation zu Fallout4? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu. News via GameStar.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.