Start Allgemein No Man’s Sky – Patch für PC und PS4 behebt erste schwerwiegende...

No Man’s Sky – Patch für PC und PS4 behebt erste schwerwiegende Fehler!

0

Nachdem Hello Games vor ein paar Tagen einen experimentellen Patch für die PC-Version des Weltraumabenteuers herausgebracht hat, steht seit gestern der offizielle erste PC-Patch zum Download bereit. Die PS4-Version folgte kurze Zeit später. Ein weiteres Update ist bereits für nächste Woche angekündigt.

Die beiden Patches sollen laut Hello-Games Chefentwickler Sean Murray die dringensten Probleme beheben, mit denen sich die User in den letzten Tagen an den Support gewendet hatten. Einige Spieler hatten massive Probleme mit den Framerates bei bestimmten Hardware-Kombinationen.

“Obwohl weniger als 1% der Spieler Support-Probleme eingereicht haben, werden wir grob 70% davon in dieser Woche lösen.”  Mit einem derart furiosen Start hatten aber selbst die Entwickler nicht gerechnet: “Für uns ist es ziemlich verrückt, wie viele Leute spielen. Und welch große Zahl sogar 1% dieser Nutzerbasis ergibt”.

Weiterer Patch in Planung

Die Patches aktualisieren No Man’s Sky auf die Version 1.04. Detaillierte Patchnotes sind noch nicht vorhanden, sollen aber bald nachgereicht werden.

Bei Hello-Games arbeitet man zurzeit offensichtlich auf Hochtouren, denn auf Reddit geht das Gerücht um, dass bereits nächste Woche ein weiteres Update für das Weltraumerkundungsspiel herauskommen soll. Dieses soll das Spiel noch einmal verbessern und das Spielerlebnis aufwerten. Man darf also gespannt sein, was uns auf der langen Reise durch das No Man’s SkyUniversum noch alles begegnen wird.

Mehr: No Man’s Sky – Erforschen, Handeln oder Kämpfen?

Eure Meinung ist gefragt!

Hattet ihr Performance-Probleme mit No Man’s Sky?  Habt ihr den Patch bereits heruntergelladen und Unterschiede festgestellt? Schreibt es in die Kommentare!

Du hast dir No Mans Sky noch nicht vorbestellt? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu. Du hälst das Game lieber in deinen Händen? Dann kaufe es dir doch auf Amazon.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team