Start Rust News Rust – Der Steam Survivalhit kommt nun auch für PS4 & Xbox...

Rust – Der Steam Survivalhit kommt nun auch für PS4 & Xbox One

0

Rust ist 2013 auf Steam erschienen und kann sich bis heute an Bekanntheit und sehr guten Bewertungen erfreuen. Nun hat Entwickler Facepunch beschlossen, dass es auch für PS4 und XBox erscheinen soll.

 

Rust ist ein klassisches Survival-MMO, in dem wir Nackt, Unbewaffnet und Orientierungslos starten und uns in der Welt zurechtfinden müssen. Um zu überleben müssen wir unseren Hunger und Durst managen und uns vor Gefahren schützen, die von Tieren, gefährlicher Umwelt und anderen Spielern ausgehen.

Wir durchsuchen die Welt, looten verlassene Orte und bauen uns eine Basis, Waffen, Rüstungen und sorgen für unsere Sicherheit.

Rust hat seit seinem Release 2013 viel Entwicklung gesehen und erst im Februar 2018 das Early-Access-Stadium verlassen, und viele Veränderungen haben wir hier dokumentiert.

Mehr: Rust – Einsteiger-Guide: Die Basics und Tipps für den Anfang

Rust auf Konsolen

Bisher gab es Rust nur für PC – eine Sache, die sich in naher Zukunft ändern soll, wie uns Entwickler Facepunch Studios mitteilt. Nachdem Rust sich bereits seit 6 Jahren stetig neben Spielen wie CS:GO, Dota 2 und GTA V unter den Top 10 der meistgespielten Spiele auf Steam befindet, hat man nun beschlossen, das Spiel auf Konsolen zu porten.

Der Release auf PS4 und XBox One ist für 2020 geplant, ein explizites Datum und weitere Details, wie zum beispiel ob es Crossplay geben wird, bleiben noch ungeklärt.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Rust? Was haltet ihr von der Entscheidung, das Survival-MMO auf Konsolen zu bringen? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.