Start Rust News Rust – Warum die Zuweisung des Geschlechtes und der Rasse automatisiert wurde

Rust – Warum die Zuweisung des Geschlechtes und der Rasse automatisiert wurde

8

Garry Newman erklärt warum das neu Charaktersystem so perfekte Vorteile mit sich bringt, doch ein großer Teil der Community findet dies nicht so.

In der vergangenen Woche hat das Entwickler Team von Rust ein neues Update heraus gebracht, wo sich das Geschlecht des Charakters per Zufall entscheidet. Doch die Community ist zum Teil unzufrieden.

252490_20160406212749_1Es sollte nicht wie in vielen Spielen der Fall sein das der Charakter erstellbar ist, sonst würde jeder zweite Spieler gleich aussehen, berichtete der Kopf des Entwicklerteams auf dem englischen News Portal theguardian. Ein permanent bekanntes Gesicht würde den Spieler dazu zwingen sich zu vermummen um möglichst unerkannt zu bleiben. Jeder Spieler hat sein zufallsgeneriertes Gesicht und Geschlecht welches nicht veränderbar ist. Natürlich ist da die Community  in zwei gespalten, wo der eine sagt das finde er gut, möchte der andere wiederum einen Charakter, der ihm auf dem Leib geschnitten ist.

Die meisten Beschwerden handelten davon Schwarz zu sein. Von den männlichen Spielern die meist gestellte Frage war: “Warum willst du den Spielern nicht selbst eine Möglichkeit geben, seinen Charakter zu erstellen? Wenn ich so ein Spiel spiele, baue ich eine Verbindung zu ihm auf, was so aber nicht möglich ist.” Einige sprachen auch davon, das dies die schlechteste Idee ist, welche die Rust Entwickler je hatten.

Zum Glück ist aber der größte Teil der Community damit zufrieden oder zumindest stört es sie nicht, als männliche Person einen weiblichen Ingame Charakter zu spielen. Um es auf den Punkt zubringen, glauben die Entwickler nicht, dass das entscheiden der Rassen oder des Geschlechtes, Verbesserungen bringen wird. Was aber auf der anderen Seite schon positive Veränderungen mit sich bringt  ist, dass die Rasse und das Geschlechte zufällig aufgeteilt wird und somit mehr verschiedene Charaktere im Umlauf sind.      

Eure Meinung ist gefragt!

Was denkt Ihr über die Änderungen im Survival Titel Rust? Was haltet Ihr davon, das man nun auch als Frau spielen kann? Lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Survival Spiels Rust? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIHR SUCHT HILFREICHE TIPPS UND TRICKS ZU SURVIVAL & HORROR SPIELEN, DANN SCHAUT DOCH BEI UNSEREM TUTORIAL UND GUIDE BEREICH VORBEI. UND WENN IHR KEINE NEWS, PATCHES UND TUTORIALS ZU SURVIVAL UND HORROR SPIELEN VERPASSEN WOLLT, DANN ABONNIERT DOCH UNSEREN NEWSFEED!

Euer SurvivalCore Team