Start Rust News Rust – XP-System wird nun doch wieder begraben

Rust – XP-System wird nun doch wieder begraben

0

Die Meinungen über das vor ein paar Monaten eingefügte XP-System gehen weit auseinander. Obwohl es sicherlich einige Vorteile hatte passte es dem Lead-Developer Maurino Berry doch nicht in das Konzept eines Survivalspiels. Nach langem hin und her wurde nun entschieden das XP-System wieder zu entfernen.

rust-2

Das Ende einer netten Idee

Rust war bekannt für sein offenes Spielprinzip bei dem man alles jederzeit Bauen konnte, solang man die erforderlichen Materialien sowie den passenden Bauplan hatte. Um den Spiel aber mehr Struktur zu geben wurde dann aber vor einigen Monaten ein XP-System eingeführt. Die anfängliche Euphorie über das neue System legte sich aber schnell. Das Spiel verwandelte sich in ein Grindmonster anstatt sich zu verbessern. Anstatt sich auf die Suche nach neuen Bauplänen zu begeben stand nun das ewig zähe Holz und Stein farmen an. Dazu kam noch das Töten jedes Tieres ,dass einem vor die Nase lief.

All das nur um die benötigten XP zusammenzukratzen, um sich eine neue Waffe oder Rüstung zu bauen. Somit verbrachte man locker über 5 Stunden bis man überhaupt einigermaßen im Spiel drin war. Nachdem die Entwickler anfänglich noch am überlegen waren das XP-System zu überarbeiten kam man nun zum radikalen Entschluss es wieder komplett zu entfernen. Wie es weiter geht ist erst einmal ungewiss.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von dem XP-System? Ist es der nötige Schritt es wieder zu entfernen oder sollte es trotz der Einschränkungen doch im Spiel bleiben? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Survival Spiels Rust? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team