Start Survival Spiele Survive the Nights – Holpriger Early-Access Start wegen unerwartetem Spieleransturm

Survive the Nights – Holpriger Early-Access Start wegen unerwartetem Spieleransturm

0

Diesen Monat startete das Survivalspiel Survive the Nights endlich in die Unlisted Early-Access Phase auf Steam, doch der Start verlief größtenteils eher holprig.

Das größte Problem zum Early Access Start von Survive the Nights war der unerwartete Spieleransturm. Auf diesen war Entwickler a2z Interactive laut eigenen Angaben nicht vorbereitet, denn der Release des Survivalspiels war ursprünglich nur für Baker-Key Käufer gedacht.

Blöde nur das zum Release dann so viele Spieler in das Überlebensabenteuer starteten, das STN kurzerhand in der Top-Seller-Liste auf Steam landete und das die Verkäufe weiter ankurbelte. Mittlerweile wurde das Spiel auf Anfrage des Entwicklers dort zumindest wieder entfernt.

Mehr: SurvivalCore Weihnachtsgewinnspiel – Preise: PUBG, Ark: Aberration, Valnir Rok & Paysafecard

Entwickler mit Statement an die Spieler

Das der Start von Survive the Nights nicht reibungslos verlief, dessen ist sich auch Entwickler a2z Interactive bewusst. Auch das viele Käufer, welche sich zuvor nicht für das Survivalspiel interessierten, von dem Spiel in der aktuellen Entwicklungsphase möglicherweise nicht begeistert sind.

Entwickler JB_ riet den unzufriedenen Käufern nun im offiziellen Spielforum dazu, Survive the Nights dann doch lieber auf Steam umzutauschen und sich dieses vielleicht noch einmal in einer späteren Entwicklungsphase anzuschauen.


Eure Meinung ist gefragt!

Werdet ihr Survive the Nights zum nicht gelisteten Backer-Release spielen? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner GamesRocket.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.