Start Survival Spiele Overkill’s The Walking Dead – Zombie-Shooter bleibt hinter Erwartungen zurück

Overkill’s The Walking Dead – Zombie-Shooter bleibt hinter Erwartungen zurück

0

Das hatte sich Entwickler Starbreeze mit dem Zombie-Survivals Overkill’s The Walking Dead wahrscheinlich anders vorgestellt, dieses blieb nämlich hinter den Erwartungen zurück.

Die Veröffentlichung des Zombie-Survivals Overkill’s The Walking Dead verlief größtenteils reibungslos und Entwickler Starbreeze hatte im Vorfeld ordentlich die Werbetrommel gerührt. Nun gab dieser jedoch bekannt, dass die eigenen Erwartungen verkaufstechnisch nicht erfüllt werden konnten.

Mehr: Fallout 76: Preis fällt bereits zwei Wochen nach Release merklich

Zombie-Smasher bleibt hinter Erwartungen

In einer Pressemitteilung gab der Entwickler von Overkill’s The Walking Dead bekannt, dass die Einnahmen bisher hinter den eigenen Erwartungen zurück blieben. Man habe jedoch eine gute Grundlage mit dem Spiel geschaffen, auf der man aufbauen könnte.

Für die Zukunft strebt Starbreeze zudem das Game-as-a-Service Konzept an, welches viele Spieler befürworten. Dafür wird aktuell neben Verbesserungen auch an neuen Spielinhalten gearbeitet, welche veröffentlicht werden sollen.

Begutachtet man die Spielerzahlen, scheinen diese nicht sonderlich hoch zu sein. Hier wird täglich an der 4.000 Spieler-Marke gekratzt. Die Bewertungen von Presse und Spielern fällt daneben eher Mittelmäßig aus. Bei den im Vorfeld gezeigten Trailern und Spielinfos ist das ziemlich schade.


Eure Meinung ist gefragt!

Habt ihr euch Overkill’s The Walking Dead zugelegt? Was haltet ihr von dem Survivalspiel? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.