Start Gaming News Overkill’s The Walking Dead: VR Experience – Kostenloses Walking Dead VR Game!

Overkill’s The Walking Dead: VR Experience – Kostenloses Walking Dead VR Game!

0

Overkill’s The Walking Dead: VR Experience – Eine VR-Erweiterung für das in diesem Jahr erscheinende Overkill’s The Walking Dead? Dachten wir auch.

Overkill’s Walking Dead = Overkill’s Walking Dead VR Experience

Jedoch stellte sich heraus, dass Overkill’s The Walking Dead: VR Experience nicht allzu viel mit dem Overkill’s The Walking Dead zu tun hat. Angekündigt wurde es bereits 2014 und soll nun 2017 erscheinen, dies ist der Seite des Entwicklers zu entnehmen.

Mehr dazu: OVERKILL’s The Walking Dead – Das “The Walking Dead” der Payday Macher

Bei Overkill’s The Walking Dead: VR Experience handelt es sich um ein eigenes Spiel, das nur in VR verfügbar ist. Auf der E3 2015 konnten wir bereits einen Blick auf eine Demo erhaschen, die dort anstelle von Overkill’s The Walking Dead anspielbar war.

Demo zu VR Experience

Im Gegensatz zu Overkill’s The Walking Dead, das ein Co-Op Shooter ist, handelt es sich bei VR Experience um einen Railshooter. Also um einen Shooter, in dem der Spieler sich nicht selbst bewegt, sondern wie an einer Schiene (Rail) entlang geführt wird.

So auch in der Demo zu VR Experience. Nachdem er in einem Rollstuhl platz genommen hat und die VR-Brille aufgesetzt hat, findet sich der Spieler sich in der apokalyptischen Welt von The Walking Dead wieder. Genauer gesagt in einem Krankenhaus, wo er ohne eigene Bewegungsfreiheit von einer unbekannten Frau durch die Gänge geschoben wird. Ein unbekannter Mann verteidigt uns gegen die anströmenden Zombies. Schon kurze Zeit später sind wir selbst im Besitz einer Waffe, mit der wir uns weitestgehend selbst verteidigen.

Obwohl die Demo einige Makel beinhaltet, wie zum Beispiel minimal veraltete Grafikeffekte, hat sie alles in allem doch positives Feedback erhalten. Und deshalb hat Overkill entschieden, die VR Experience weiterhin zu entwickeln.

Release

Overkill’s The Walking Dead: VR Experience soll kostenlos zu Overkill’s The Walking Dead veröffentlicht werden. So soll es auch für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 verfügbar sein.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr davon, dass Overkill gleich zwei Spiele zu The Walking Dead macht? Freut ihr euch auf VR Experience? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team