Start Allgemein Twitch bekommt neues Partnerprogramm für kleine Streamer

Twitch bekommt neues Partnerprogramm für kleine Streamer

0

Bald bekommen auch kleine Streamer einen Vorgeschmack auf eine Twitch-Partnerschaft. Allerdings gibt es dabei ein paar Einschränkungen

Twitch bekommt bald ein kleines Partnerprogramm als Alternative zum bisherigen. Dadurch soll es vor allem kleinen Streamern, welche sich nicht für das normale Partnerprogramm qualifizieren können möglich sein Geld mit ihrem Account zu verdienen und ihre Community zu vergrößern, bis sie die Voraussetzungen für die normale Partnerschaft erfüllen.

Cheering und Sub-Lite

Wie ihr sehen könnt, könnt ihr durch das neue Programm auf das Cheering-System zugreifen. Viewer können mit ihrem Geld Emotes kaufen und diese dem Streamer schicken, der diese wieder in Echtgeld umwandeln kann. Für jeden ” Cheer ” schlägt dann ein US-Cent zu buche.

Zukünftig sollen dann auch Kanal-Abonnements ( Subs ) möglich sein. Allerdings bekommt ihr dort nur ein Sub-Emote, bei Partnern 50. Auch wird von Werbung und Spieleverkäufen über einen Afiliate-Kanal gesprochen, darüber gibt es aber leider noch keine Details.

Voraussetzung für die Teilnahme

Twitch entscheidet wie auch beim Partnerprogramm selbst wer es bekommt, aber Voraussetzungen gibt es dennoch:

  • mindestens 500 Streaming-Minuten in den letzten 30 Tagen
  • 7 Tage mit Live-Streams in den letzten 30 Tagen
  • Drei oder mehr Zuschauer gleichzeitig im Durchschnitt der letzten 30 tage
  • mindestens 50 Follower

Einen Termin für das Programm gibt es noch nicht, es soll aber ” schon bald ” soweit sein.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr das Partner-Lite Programm? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team