Start Allgemein Dead Rising 4 – Zombie-Gemetzel Spiel zu Brutal für Deutschland!

Dead Rising 4 – Zombie-Gemetzel Spiel zu Brutal für Deutschland!

Die USK hat es schon wieder getan … die deutschen Gamer werden mal wieder an der Hand genommen und das metzeln im Zombie Survivalspiel Dead Rising 4 kommenden Monat fällt flach.

Die bevorstehende Weihnachtszeit wird blutig und mit Zombie-Kadavern bestückt sein, denn am 06. Dezember 2016 erscheint der neuste Ableger der Zombie-Survivalspiel Reihe Dead Rising. In Dead Rising 4 kann als Frank West die Keule wieder mit Stacheldraht bestückt und die Kettensäge hervor geholt werden, denn auch im neusten Ableger erwarten den Spieler viele Zombies … sehr viele sogar und die gilt es aus dem Weg zu räumen. In alter Manier werden wieder verrückte Waffen-Kombinationen sowie fahrbare Untersätze gebastelt und die Luft wird von Zombie-Gliedmaßen nur so überströmt.

Mehr: Dead Rising 4 – Gameplay Video zeigt Kampf gegen Zombie-Massen

Doch das ist der USK, die zuständige Stelle für Prüfung und Altersfreigabe von Computer- und Videospielen in Deutschland ein wenig zu brutal. Und somit wurde nun offiziell seitens Publisher Microsoft Studios bestätigt, das Dead Rising 4 leider nicht in Deutschland erhältlich sein wird … zumindest auf normalem Wege. Entwickelt wird das Zombie Metzelspiel von Capcom Vancouver und veröffentlicht wird es exklusiv für Computer sowie Xbox One.

Überraschend kommt die Entscheidung für den deutschen Raum schon, denn Spiele wie DOOM erhielten auch hierzulande eine Freigabe und das obwohl dort ebenfalls nicht mit Blut und Gewalt gegeizt wird. Somit bleibt uns mal wieder nur die Beschaffung einer Importversion von Dead Rising 4, denn beispielsweise in Österreich oder der Schweiz erscheint das Spiel ungeschnitten.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Die USK macht uns deutschen Spielern bei Dead Rising 4 mal wieder ein Strich durch die Rechnung. Was haltet Ihr davon? Juckt es euch schon unter den Fingernägeln den Zombie-Massen den Gar auszumachen?

Du hast Lust auf das Zombie Survivalspiel Dead Rising? Dann lege dir das Game bei unserem Partner MMOGA.de zu!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team