Start Horror Spiele Scorn – Atmosphärisches Horrorspiel wie aus dem Alptraum eines Designers

Scorn – Atmosphärisches Horrorspiel wie aus dem Alptraum eines Designers

0

Mit Scorn kommt 2019 ein Horrorspiel auf den Markt, welches das Debut des Entwicklers Ebb Software darstellt und eine unangenehme Reise durch eine Horrorwelt verspricht.

Bereits 2014 begann das Studio Ebb Software mit der Entwicklung Scorns, wobei ihnen nach einer erfolglosen Kickstarter-Kampagne von einem privaten Investor unter die Arme gegriffen wurde. Schließlich wurde der Öffentlichkeit ein Trailer enthüllt:

Mehr: Release-Liste: Survivalspiele 2019 – Nur das Überleben zählt!

Was erwartet uns in Scorn?

Ebb Software will mit Scorn etwas erschaffen, das den Spieler nachhaltig beeinflusst und ihn danach noch lange über Motive und Ideen des Spiels nachdenken lässt. Und das Spiel kann bereits auf den ersten Blick mit seinem Design Eindruck schinden: Der Spieler wird auf eine Reise durch eine Alptraumhafte Welt geschickt, deren Design an die okkulten und makabren Designs vom Alien-Erfinder H. R. Giger erinnert.

Der Spieler wird in diese isolierte und beunruhigende Welt geworfen, die ihn regelmäßig vor neue Aufgaben und Gefahren stellt. Ressourcen sing begrenzt, es gibt keine Cutscenes und ein Non-linearer Aufbau der Welt ermöglicht es dem Spieler, die Welt größtenteils uneingeschränkt zu bereisen. Den Entwicklern liegt es vor allem am Herzen, die Welt realistisch, lebendig und dennoch traumartig-beunruhigend zu gestalten.

Scorn soll in zwei Teilen erscheinen. Der erste davon heißt “Dasein” und war bereits für 2018 geplant, wurde aber nun auf 2019 verschoben.

Die Release-Daten zu Scorn

Release-Datum: 2019 (TBA)
Plattform: PC
Entwickler: Ebb Software
Publisher: Humble Bundle
Genre: First-Person-Horror
Spielmodus: Singleplayer

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Scorn? Was haltet ihr von dem wunderbar schaurigen Design der Spielwelt? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.