Die letzten großen Ark: Survival Evolved Patches brachten gehörig neuen Spielcontent ins Dino Survivalspiel, der Patch 259.0 hingegen ist hauptsächlich auf Fixes ausgelegt und hiervon gab es jede Menge …
Betrachtet man die Patch-Historie vom Survivalspiel Ark: Survival Evolved, wurden bereits lange vor Veröffentlichung eines Patches die Inhalte angekündigt. Die letzten großen Patches brachten eine Fülle an neuen Spielinhalten, da man das Spiel auf den Full-Release vorbereitet.
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Der frisch veröffentlichte Patch hingegen stolpert aus der Reihe, erst kurz vor dem Ausrollen, wurden die Patchnotes bekannt gegeben. Ark Patch 259.0 bringt Fixes, Fixes, Fixes und noch mal Fixes. Aber auch einige neue Inhalte, welche ihr nachfolgend lesen könnt.
Folgend die deutschen Patchnotes zum Patch 259.0 in der Übersicht:
Neue Spielinhalte/Features:
- Neu: TEK Tapejara Sattel
- Neues Feature: Handwerkskunst – Ersetzt die Handwerksgeschwindigkeit (Crafting-Speed). Erhöht die Qualität hergestellter Gegenstände um 33 % wenn 100 Punkte in die Fähigkeit investiert wurden. Der Gegenstand zeigt den Namen und den Stammnamen vom Hersteller an, zudem wird der erhaltene Prozentbonus angezeigt.
- Neues Feature: Leichen-Lokalisator – Nach dem Tod markiert ein Lichtstrahl, welcher bis in den Himmel reicht, den Sterbeort. (Zum aktivieren „bUseCorpseLocator=true“ in die Game.ini eintragen)
- Neues Feature: Die Helligkeit der Lampen kann nun eingestellt werden
- Neue Server-Option: Nutze Einzelspieler Einstellungen – Wenn diese Option aktiviert ist, werden alle Spieleinstellungen für eine individuelle Spielerfahrung ausgeglichen. (Zum aktivieren „bUseSingleplayerSettings=true“ in die Game.ini eintragen)
- Neue Server-Option: Schneller Zerfall – Definiert festen konstanten Zerfallszeitraum für „Fast Decay“ – Strukturen (wie Säulen, etc.). (Zum aktivieren „FastDecayInterval=WERT“ in die Game.ini eintragen – Standardwert ist 43200)
- Neue Server-Option: Möglichkeit die Kollision beim Platzieren von Strukturen zu deaktivieren. Inoffizielle Server und Einzelspieler können diese Funktion aktivieren, um ihnen zu ermöglichen, Strukturen zu platzieren, die in Terrain stecken. (Zum aktivieren „bDisableStructurePlacementCollision=true“ in die Game.ini eintragen)
Wichtigste Fehlerbehebungen/Optimierungen:
- Tage sind jetzt 25% länger
- Die Sortierung der Dossiers wurde geändert
- Neue Musik hinzugefügt wenn man eine Kreatur zähmt
- Neue Live-Versionen aller InGame Musik-Stücke hinzugefügt
- Tötungszone unter dem Meeresboden hinzugefügt
- Die Kreatur-Namen geändert um ihre lange Form zu verwenden
- Maximale Fischgröße beim Angeln reduziert: Honig 2,2 – Blutegel: 1,88 und Baumsaft 0,94
- Metall wieder zum Vulkan hinzugefügt, dieser hat jetzt ca. 70% der früheren Ressourcen wieder
- Angelruten-Effektivität um 35% reduziert
- Liopleurodon Beute-Qualität um 20% erhöht
- Keulen-Effektivität-Skalierung um 55% reduziert
- Schaden von wilden Carnos um 15% vermindert
- Parasaurus-Ausdauer um 50% erhöht und die Geschwindigkeit im Wasser erhöht
- Die Gesundheit von wilden Ichthyornis wurde um 50% reduziert
- Vermindert die Wirkung von Hammelfleisch um 20%
- Land-Kreaturen erhalten jetzt nur 50% ihrer regelmäßigen zusätzlichen Geschwindigkeitssteigerungen während des Schwimmens (ausgenommen Spino und Amphibien)
- ATV-Engram ist nun im Einzelspieler nach erreichen des Max-Aufsteigenwertes verfügbar
- Der Cooldown für die Boss-Arena und die Tek-Höhle für Non-Dedicatet-Server entfernt
- Die PvE Nicht-Bauen-Funktionalität wurden von nicht dedizierten Servern entfernt
- Schwierigkeit der Höhle des verlorenen Glaubens wurde erhöht
- Viel Kristall, Obsidian und reichlich Metall wurde zu allen Höhlen hinzugefügt, außer zur Tek-Höhle
- Kategorien für Karten im Host-Menü hinzugefügt
- Eine alternative Ansammlung für Engramms-Pro-Level für Non-dedizierte Server hinzugefügt
- Fehler behoben, bei dem Saatgut massive grafische Probleme hatte
- Fehler behoben, bei dem Spieler in Felsen/Baum Strukturen stecken blieben, wenn diese sich im Einzelspieler abmeldeten
- Fehler mit dem Dino-Spawn im Einzelspieler behoben, bei dem einige Dinos überspawnten und dafür sorgen das andere Dinos unterbevölkert waren
- Fehler behoben bei dem Fallen (Bärenfalle, Species Y Fallen, Narcotic Fallen, Alarmfallen) nach einem Serverrestart nicht mehr funktionierten
- Verschiedene Beleuchtungsprobleme auf The Island und The Center behoben
- Fehler behoben, bei dem Spieler schienen über einem Sattel zu schweben, wenn diese in der Hocke aufstiegen
- Fehler behoben, bei dem Spieler im Einzelspieler welche sich mit einem Schild in der Hand ausloggten, beim wieder einloggen mit zwei Schilden erschienen
- Fehler behoben bei dem das ATV wiederholt Hupte wenn man ausstieg und beim Wiedereintritt in die Render-Distanz
- Stamm-Manager geändert um das Stammprotokoll bei der Verwendung eines Controllers standardmäßig hervorzuheben
- Fehler behoben bei dem der Greifhaken vergrößert wurde, wenn man auf einer großen Aufbewahrungsbox geschossen hat
- Die Boss-Gesundheitsanzeige wurde entsprechend der Boss-Schwierigkeit eingefärbt
- Anzeige-Symbol hinzugefügt wenn die Struktur-Platzierung im Rotationsmodus ist
- Fehler behoben, bei dem der Kochtopf unendlich Farbstoff zur Verfügung stellte
- Alternatives Feuern beim Pinsel sorgt jetzt dafür, das man sich selbst anmalen kann.
- Fehler im Einzelspieler behoben, bei dem das Verlassen des Spieler mit einem ausgerüsteten Gegenstand dafür sorgte, dass man nicht mehr auf das Inventar zugreifen konnte
- Fehler behoben, bei dem das Sitzen auf einem Stuhl, welcher auf einem Plattformsattel gebaut wurde, dafür sorgte, dass die Temperatur und die Lage nicht richtig berechnet wurde
- Fehler behoben bei dem bewusstlose Spieler keinen Schaden durch Lava bekommen
- Tek Gewehre funktionieren nicht mehr bei Gewitter
- Homing Raketen visieren nicht mehr die eigenen Geschütze an
- Blaupause die man Angelt haben nicht mehr so eine hohe Qualität
- Fehler behoben, bei dem sich die Kamera auf unbeabsichtigte Weise bewegt, wenn man durch Kabel oder Wasserleitungen geht
- Fehler behoben, bei dem Futtertröge die Verderbnisszeit nicht updaten
- Fehler behoben, bei dem man in der Tür stecken blieb, wenn diese geschlossen wurde und man im Türrahmen stand
- Unterstützung von Behemoth-Toren für normale Dinosaurier-Gateways verhindert
- Endgültig geplante Gegenstände wurden zu den Loot-Crates hinzugefügt
- Geschwindigkeitszuwachs pro Spieler-Level-Up ausgeglichen
- Fehler behoben, bei dem es nicht möglich war, sich auf einen Stuhl oder eine Bank zu setzen, wenn diese zu nahe an einem Tisch standen
- Fehler behoben, bei dem Dinos in Käfigen nach oben schweben und somit aus dem Käfig gelangen konnten
- Obelisken speichern jetzt das Inventar im Einzelspieler
- Problem behoben, bei dem Dino-Angriffe bei niedriger Server-FPS keinen Schaden machen
- Fehler mit der Flieh-Mechanik behoben, so dass Dinos nicht mehr endlos in Wände laufen sollten
- Fehler mit der Flieg-Mechanik behoben, so dass Dinos versuchen in Richtung des Spieler zu laufen und nicht in Richtung des Wassers.
- Geschwindigkeitszuwachs bei gezähmten Dinos pro Level ausbalanciert
- Fehler behoben, bei dem Babys weniger Nahrung beim Schwimmen verbrauchen
- Fehler behoben, bei dem Babys mehr Nahrung verbrauchen als beabsichtigt, da sie versuchen, Gesundheit wieder zu erlangen. Wiedererlangung der Gesundheit kostet nicht mehr Nahrung für Babys
- Troodons erschrecken jetzt vor Lichtquellen
- Schadens-Skala zu Trike und Stego hinzugefügt wodurch diese Widerstandsfähiger gegen Schaden werden
- Grundschaden von wilden und gezähmten Gigas reduziert
- Kreaturen werden nicht mehr ertrinken, wenn diese keine Ausdauer haben
- Entfernt Piranha Spawns aus den flachen Pools im Redwood
- Fehler behoben, bei dem Bienenstöcke aufeinander gestellt werden können
- HUD-Benachrichtigung hinzugefügt, wenn ein Pegomastax nichts geklaut hat
- HUD-Benachrichtigung hinzugefügt, wenn ein Ichthyornis etwas gestohlen hat und wenn er deine Waffe fallen gelassen hat
- Gigantopithecus hat eine neue Funktion bekommen, bei der er mit C Fasern ernten kann
- Abklingzeit hinzugefügt, so dass die Tinten-Fähigkeit nicht mehr gespammt werden kann
- Angriff von Pegamastax verhindert, wenn der Spieler nichts hat, was dieser stehlen könnte
- 30 Sekunden Abklingzeit hinzugefügt, nachdem ein Spieler bestohlen wurde, es sei denn der Spieler greift die Pego an, in diesem Fall wird es die Abklingzeit ignorieren
- Fehler behoben, bei dem passiv gestellte Kreaturen nicht fressen, nachdem sie betäubt wurden
- Problem behoben, bei dem die Stasis den Nahrungsmittelverbrauch von Dinos reduziert hat
- Fehler behoben, bei der die Quetz-Plattform nicht anmalbar war
- Fehlende Essgeräusche und Animationen für Kreaturen hinzugefügt
- Fehler behoben bei dem Flugdinos in der Luft blieben wenn ihnen die Ausdauer ausgeht
- Reduzierte Schwanzkollision für mittlere und große Kreaturen
- Fehler behoben bei dem Babys in den Boden wachsen, wenn sie älter werden
Die kompletten Patchnotes zum PC Patch 259.0 könnt ihr bei unserem Partner nachlesen. Der große Fix-Patch für die Konsolen-Versionen Xbox One sowie PlayStation 4 wurde für den 24. Juni 2017 angekündigt, eine Verzögerung ist jedoch nicht ausgeschlossen.
Eure Meinung ist gefragt!
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Euer SurvivalCore Team