Start 1. Survival Spiele No Man’s Sky – PC und PlayStation 4 Version nutzen unterschiedliche Server

No Man’s Sky – PC und PlayStation 4 Version nutzen unterschiedliche Server

Nachdem sich einige Spieler beim Entwicklerstudio Hello Games erkundigt hatten, ob die PlayStation 4 und die PC Server von No Man’s Sky zusammen gehören, äußerte sich nun Studiochef Murray zu dem Sachverhalt.

Das galaktische Abenteuer No Man’s Sky wurde für den PC sowie für die PlayStation 4 konzipiert. Da die Spieler sich auf Servern wiederfinden, kam bei einigen Spielern die Frage auf, ob diese für beide Plattformen zusammen treffen. Der Gründer des Entwicklerstudios Hello Games äußerte sich via reddit zu der aufgekommenen Frage um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Mehr: No Man’s Sky – Das erste Treffen von zwei Spielern läuft eher ernüchternd ab!

Laut Sean Murray werden für No Man’s Sky zwei unterschiedliche Server genutzt und somit kommt keine Verbindung zwischen der PC oder der PlayStation 4 -Version zustande. Da es in No Man’s Sky möglich ist, beispielsweise die entdeckten Planeten zu benennen, werden Spieler der PC-Version somit keinen von PS4-Spielern umbenannten Planeten vorfinden können.

No Man’s Sky - Screenshot 2

Eure Meinung ist gefragt!

Murray gab auch an, das er bereits gespannt darauf ist, wie die Namen zwischen Konsole und PC variieren werden. Habt Ihr euch bereits Namen für Planeten in No Man’s Sky überlegt?

Du hast dir No Mans Sky noch nicht zugelegt? Dann hole dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de. Du hälst das Game lieber in deinen Händen? Dann kaufe es dir doch auf Amazon.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team