Start No Man’s Sky No Man’s Sky – Das erste Treffen von zwei Spielern läuft eher...

No Man’s Sky – Das erste Treffen von zwei Spielern läuft eher ernüchternd ab!

1

Die Spielwelt von No Man’s Sky ist groß … sehr groß sogar. Doch bereits jetzt schon können die ersten beiden Spieler ein Treffen in der Galaxie vorweisen, wie das abgelaufen ist erfahrt ihr weiter unten.

Das Sci-Fi SurvivalSpiel No Man’s Sky bietet dem Spieler eine sehr große Spielwelt zum austoben. Etliche Planeten können bereist und erforscht werden, um genauer zu sein sind es rund 18 Trillionen. In den schieren Unweiten des Universums ist es sicherlich nicht einfach auf andere Spieler zu treffen, zwei Spielern ist es dennoch jetzt schon gelungen.

Auf Reddit sowie Twitch hielten die beiden Spieler TheGalacticCactus sowie Psytokat ihr Treffen in No Man’s Sky fest. Der Spieler Psytokat hatte bereits das Sternensystem entdeckt und gleich umbenannt, TheGalacticCactus stieß kurz darauf mit seinem Raumschiff darauf und erkundigte sich sogleich beim Entdecker nach einem Treffen bei einer  Raumstation.

So ganz wollte das Treffen der beiden Spieler dann jedoch nicht glücken, denn obwohl beide auf dem selben Planeten, an der selben Raumstation und bei weiteren Versuchen danach auch an den jeweiligen Plätzen waren, konnten Sie sich nicht sehen. Diese Tatsache kann mehrere Ursachen haben, so könnte Entwickler Hello Games entweder schlicht keinen Multiplayer vorgesehen haben, oder das Treffen lief auf Grund von Server-Laggs schief. Ein weiteres Indiz für einen fehlenden Multiplayer ist zudem das Pausieren des Spiels, wobei trotz vorhandenen Servern die Spieler dann in Ihrer eigenen Server-Instanz wären.

No Mans Sky - Treffen zwei Spieler Reddit Beitrag
Reddit Beitrag von TheGalacticCactus

Der Reddit-Beitrag von TheGalacticCactus wurde mittlerweile von einem Moderator geschlossen und ein Statement des Entwicklers bleibt aus. Beachten sollte man jedoch, das Entwickler Sean Murray bereits mehrfach erwähnte das No Man’s Sky kein Multiplayer-Spiel sei und auch aktuell keine weitreichenden Aktivitäten für diesen Modus anbietet.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr von dem ersten Treffen der zwei Spieler in No Man’s Sky? Würdet Ihr weitreichendere Multiplayer-Elemente begrüßen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du hast dir No Mans Sky noch nicht vorbestellt? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu. Du hälst das Game lieber in deinen Händen? Dann kaufe es dir doch auf Amazon.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team